93,3
MindShare GmbH & Co KG
Gigergasse 8/6.OG
AT 1030 Wien
+43 (1) 24 230
Credentials
Kleines Agenturportrait
Mindshare ist die digitale Mediaagentur. 67 Experten planen das gesamte digitale Ecosystem von Search bis Social, von Display bis digitaler Kreation und Webprogrammierung. Die Strategie dazu heißt Adaptive Marketing. Der Konsument steht im Mittelpunkt, mit Smart Data werden digitale und offline Werbemaßnahmen ständig an Bedürfnisse und Stimmung des Konsumenten im Looproom angepasst.
Branchenkriterien, Zielgruppen & Honorare
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20.000 3.800.000
mittel
250 120
Eigentums- & Beteiligungsverhältnisse
Eigentümergeführt
Board
Awards
Art
Jahr
Award
Preis
Kunde
Kategorie
Nationale Awards 2016
ORF Top Spot
Silber Österreichisches Rotes Kreuz Topspot
Nationale Awards 2016
VAMP
Bronze NÖM Beste DOOH Klassisch
Nationale Awards 2016
VAMP
Bronze Red Bull (Flying Illusion) DOOH Innovativ/Interaktiv
Nationale Awards 2016
VAMP
Silber Red Bull (Flying Illusion) DOOH Klassisch
Nationale Awards 2016
IAB WebAd
Bronze Ubisoft Best Use of Social Media
Nationale Awards 2016
IAB WebAd
Bronze Ubisoft Best Social Media Campaign
Nationale Awards 2016
IAB WebAd
Silber Volvo XC90 Best Integrated Campaign
Nationale Awards 2016
IAB WebAd
Silber DerStandard Innovation (The Loop, Creative)
Nationale Awards 2016
IAB WebAd
Silber DerStandard Best Digital Campaign (The Loop, Media)
Nationale Awards 2016
IAB WebAd
Silber DerStandard Best Data Insight Campaign (The Loop, Media)
Nationale Awards 2016
IAB WebAd
Silber - Shootingstar (Audience Voting)
Nationale Awards 2016
Xpert Award
Gold - Mediaagenturen
Nationale Awards 2016
Media Award
Bronze Red Bull Kreative Media-Idee
Nationale Awards 2016
Xpert Award
Gold - Digitalagenturen
Nationale Awards 2015
VAMP
Silber Eskimo Die beste DOOH Kampagne
Nationale Awards 2015
Media Award
Gold Uniqa Exzellente Media-Strategie
Nationale Awards 2015
IAA Effie Award
Gold Dunkin Donuts Newcomer
Nationale Awards 2015
Media Award
Gold Uniqa Exzellente Media Strategie
Nationale Awards 2015
Adgar
Andere Auszeichnung Uniqa Winner - Dienstleistungen
Nationale Awards 2015
IAB WebAd
Andere Auszeichnung - Winner - Nachwuchstalent 2015 Niklas Wiesauer
Nationale Awards 2015
IAB WebAd
Bronze Dunkin Donuts Beste Social Media Kampagne
Nationale Awards 2015
IAB WebAd
Bronze Volvo Car Austria Beste Data Insight Kampagne
Nationale Awards 2015
IAB WebAd
Bronze Volvo Car Austria Beste integrierte Kampagne
Nationale Awards 2015
IAA Effie Award
Bronze Lufthansa Dienstleistungen
Nationale Awards 2015
IAA Effie Award
Bronze Dunkin Donuts Konsumgüter Food&Beverages
Nationale Awards 2015
IAA Effie Award
Bronze Debra Soziales
Nationale Awards 2015
ORF Top Spot
Bronze Uniqa Werbetrommel
Nationale Awards 2015
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist EVN Branded Content
Nationale Awards 2015
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Thomas Cook Branded Content
Nationale Awards 2015
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist EVN Online und Mobile Werbung
Nationale Awards 2015
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist ESC Loop Best Data Insight, Social 1&2
Nationale Awards 2015
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Ford Motor Company Austria Social Media 1&2, Branded Cnt
Nationale Awards 2015
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Wiener Portraits Online Video
Nationale Awards 2015
IAB WebAd
Bronze Mazda Multiscreen
Nationale Awards 2014
Media Award
Silber Volvo Car Austria Effiziente Media-Strategien
Nationale Awards 2014
ORF Top Spot
Andere Auszeichnung Unilever Winner - Top Spot International
Nationale Awards 2014
ORF Top Spot
Andere Auszeichnung Debra Winner - Top Spot 2014 Social
Nationale Awards 2014
ORF Top Spot
Andere Auszeichnung Debra Winner - Werbehahn Social
Nationale Awards 2014
Kurier Werbe-Amor
Andere Auszeichnung Uniqa Winner
Nationale Awards 2014
Media Award
Gold Lufthansa Effiziente Media-Strategien
Nationale Awards 2014
IAA Effie Award
Gold Unilever FMCG multinational
Nationale Awards 2014
IAA Effie Award
Silber Debra Social
Nationale Awards 2014
VAMP
Silber Lufthansa Kleines Budget - große Wirkung
Nationale Awards 2014
IAB WebAd
Bronze derstandard.at Data Insight Kampagne
Nationale Awards 2014
IAB WebAd
Bronze Uniqa Crossmedia - integrierte Kampagne
Nationale Awards 2014
Media Award
Nominierung/Shortlist Lufthansa Junge Media Strategie
Nationale Awards 2014
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Volvo Car Austria Crossmedia - integrierte Kampagne
Nationale Awards 2014
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Uniqa Online Video
Nationale Awards 2014
ORF Top Spot
Nominierung/Shortlist Lufthansa Onward: Wirtschaftswerbung
Nationale Awards 2014
IAA Effie Award
Nominierung/Shortlist Uniqa Finanzdienstleistung
Nationale Awards 2013
Magazin Award
Gold Debra Social und Non-Profit
Nationale Awards 2013
ORF Onward
Silber Volvo Car Austria Best Online Advertising on orf.at
Nationale Awards 2013
IAA Effie Award
Gold Debra Soziales
Nationale Awards 2013
ORF Werbehahn
Andere Auszeichnung NÖM Winner - Beste regionale Kampagne
Nationale Awards 2013
Magazin Award
Silber B/S/H Innovation und Kreativität
Nationale Awards 2013
IAB WebAd
Silber Lufthansa Beste eMedia Strategie
Nationale Awards 2012
Magazin Award
Silber Uniqa Innovativ & Kreativ
Nationale Awards 2012
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Zürich Versicherung Beste Werbeidee
Nationale Awards 2012
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Boehringer Ingelheim RCV Sonderpreis Consumer Benefit
Nationale Awards 2012
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Ford Motor Company Austria Sonderpreis Consumer Benefit
Nationale Awards 2012
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Ford Motor Company Austria Beste Media Idee
Nationale Awards 2012
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Unilever Beste Media Idee
Nationale Awards 2012
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist EVN Beste Media Strategie
Nationale Awards 2012
Media Award
Nominierung/Shortlist Nike Exzellente Media-Strategie
Nationale Awards 2011
IAB WebAd
Gold Ford Motor Company Austria Sonderpreis Beste Mobile Kampagne inkl. Apps
Nationale Awards 2011
IAB WebAd
Silber Lufthansa Beste Media Strategie
Nationale Awards 2011
IAA Effie Award
Silber Debra Soziales
Nationale Awards 2011
Magazin Award
Silber Unilever Innovativ & Kreativ
Nationale Awards 2011
IAA Effie Award
Bronze Zentrale Raiffeisenwerbung Finanzdienstleistungen
Nationale Awards 2011
IAB WebAd
Bronze NÖM Beste Media Strategie
Nationale Awards 2011
Magazin Award
Bronze Ferrero Online
Nationale Awards 2011
Media Award
Nominierung/Shortlist EVN Kreative Media-Idee
Nationale Awards 2011
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Unilever Beste Media Idee
Nationale Awards 2011
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Raiffeisen Zentralbank Österreich Beste Media Strategie
Nationale Awards 2011
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Lufthansa Sonderpreis Beste Mobile Kampagne inkl. Apps
Nationale Awards 2011
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Mazda Sonderpreis Effizienteste Kampagne
Nationale Awards 2010
IAB WebAd
Gold RBSK Beste Online Media-Strategie
Nationale Awards 2010
Media Award
Gold EVN Kreative Media-Idee
Nationale Awards 2010
IAB WebAd
Silber Unilever Sonderpreis Beste Social Media
Nationale Awards 2010
IAA Effie Award
Silber Debra Sozialprojekt
Nationale Awards 2010
IAA Effie Award
Bronze Uniqa Finanzdienstleistungen
Nationale Awards 2010
IAB WebAd
Bronze NÖM Beste Online Media-Strategie
Nationale Awards 2010
IAB WebAd
Bronze Unilever Beste Media-Idee
Nationale Awards 2010
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Ferrero Beste Online Media-Strategie
Nationale Awards 2010
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist RBSK Beste Online Media-Strategie
Nationale Awards 2010
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Volvo Car Austria Beste Media-Idee
Nationale Awards 2010
Media Award
Nominierung/Shortlist LG Exzellente Media-Strategie
Nationale Awards 2009
IAB WebAd
Andere Auszeichnung Mindshare Sonderpreis Beste Mediaagentur
Nationale Awards 2009
IAB WebAd
Gold Nike Sonderpreis Mobile
Nationale Awards 2009
IAB WebAd
Gold Volvo Car Austria Beste Media-Idee
Nationale Awards 2009
IAB WebAd
Gold Dr. Oetker Beste Online Media-Strategie
Nationale Awards 2009
IAA Effie Award
Gold Debra Sozialprojekt
Nationale Awards 2009
IAA Effie Award
Silber Debra Sozialprojekt
Nationale Awards 2009
Media Award
Bronze Volvo Car Austria Exzellente Media-Strategie
Nationale Awards 2009
IAA Effie Award
Bronze Uniqa Finanzdienstleistungen
Nationale Awards 2009
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Unilever - Axe Don´t Sweat that Beste Media-Idee
Nationale Awards 2009
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Unilever - Magnum Temptation Beste Media-Idee
Nationale Awards 2009
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Unilever - Cornetto Music Beste Online Media-Strategie
Nationale Awards 2009
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Ford Motor Company Austria Sonderpreis Web 2.0
Nationale Awards 2009
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Sony Playstation Beste Advertising Idee
Nationale Awards 2009
Media Award
Nominierung/Shortlist EVN Kreative Media-Idee
Nationale Awards 2009
Media Award
Nominierung/Shortlist Unilever Exzellente Media-Strategie
Nationale Awards 2008
IAB WebAd
Gold Unilever Beste digitale Media-Strategie
Nationale Awards 2008
IAA Effie Award
Gold Debra Sozialprojekt
Nationale Awards 2008
IAB WebAd
Silber BP Austria Beste digitale Media-Strategie
Nationale Awards 2008
IAA Effie Award
Silber Uniqa Finanzdienstleistungen
Nationale Awards 2008
IAA Effie Award
Bronze RWA Handel
Nationale Awards 2008
IAA Effie Award
Bronze RBSK Finanzdienstleistungen
Nationale Awards 2008
Media Award
Andere Auszeichnung - 3. Platz - Ranking der letzten 5 Jahre
Nationale Awards 2008
IAA Effie Award
Anerkennung World Vivion Ö. Anerkennung Soziales
Nationale Awards 2008
Media Award
Nominierung/Shortlist Nike Kreative Media-Idee
Nationale Awards 2008
Media Award
Nominierung/Shortlist NÖM Exzellente Media-Strategie
Nationale Awards 2008
Media Award
Nominierung/Shortlist Unilever Exzellente Media-Strategie
Nationale Awards 2007
IAB WebAd
Bronze BP Austria Informativste Kampagne
Nationale Awards 2007
Media Award
Bronze Nike Kreative Media-Idee
Nationale Awards 2007
Media Award
Nominierung/Shortlist Mazda Kreative Media-Idee
Nationale Awards 2007
Media Award
Nominierung/Shortlist Unilever Exzellente Media-Strategie
Nationale Awards 2006
IAB WebAd
Gold Lufthansa Sonderpreis Mix & Spendings
Nationale Awards 2006
Media Award
Gold Unilever - DOVE Initiative für wahre Schönheit Exzellente Media-Strategie
Nationale Awards 2006
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Volvo Car Austria Best Challange
Nationale Awards 2006
Media Award
Nominierung/Shortlist Unilever - ESKIMO Kids Exzellente Media-Strategie
Nationale Awards 2006
Media Award
Nominierung/Shortlist Unilever - Rama Cremefine Münze Kreative Media-Idee
Nationale Awards 2005
IAB WebAd
Gold Volvo Car Austria Beste Innovation
Nationale Awards 2005
IAA Effie Award
Gold Debra Sozialprojekt
Nationale Awards 2005
IAB WebAd
Bronze Constantin Film Klassik
Nationale Awards 2005
IAB WebAd
Bronze Mazda Sonderwerbeformen
Nationale Awards 2005
Media Award
Bronze Ford Motor Company Austria Exzellente Media-Strategie
Nationale Awards 2005
IAA Effie Award
Bronze NÖM Konsumgüter Food / Beverages
Nationale Awards 2005
IAA Effie Award
Bronze RBSK Finanzdienstleistungen
Nationale Awards 2005
IAA Effie Award
Anerkennung Playstation Portable Gebrauchsgüter
Nationale Awards 2005
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Volvo Car Austria -
Nationale Awards 2005
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Lufthansa -
Nationale Awards 2005
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Playstation -
Nationale Awards 2005
Media Award
Nominierung/Shortlist Volvo Car Austria Kreative Media-Idee
Nationale Awards 2005
Media Award
Nominierung/Shortlist Nike Exzellente Media-Strategie
Nationale Awards 2004
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Constantin Film -
Nationale Awards 2004
IAA Effie Award
Platin Debra Sozialprojekt
Nationale Awards 2004
IAA Effie Award
Gold Debra Sozialprojekt
Nationale Awards 2004
IAB WebAd
Silber IBM Innovationen
Nationale Awards 2004
Media Award
Silber Nike Innovative Media
Nationale Awards 2004
IAA Effie Award
Bronze RWA Handel
Nationale Awards 2004
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Constantin Film - Bulletproof Monk -
Nationale Awards 2004
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Raiffeisen -
Nationale Awards 2004
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist Ford Motor Company Austria -
Referenzkunden
Kunde
Kategorie
von - bis
Etathöhe
Branche
Ferrero Österreich ----- Handel Food
Unilever Austria GmbH ----- Handel Nonfood
Raiffeisen Zentralbank ----- Finanzen/Versicherungen
Ford Motor Company (Austria) GmbH ----- Automotive
RWA Raiffeisen Ware Austria AG ----- Sonstige
Mazda Austria GesmbH. ----- Automotive
NÖM AG ----- Hersteller Nahrungsmittel
Boehringer Ingelheim RCV GmbH & Co KG ----- Pharma
EVN AG + Töchter ----- Energie/Chemie
Red Bull Media House GmbH ----- Medien
Öster. Rotes Kreuz ----- Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Volvo Car Austria ----- Automotive
Red Bull GmbH ----- Getränke
UNIQA Versicherungen AG ----- Finanzen/Versicherungen
Haribo- Lakritzen - Hans Riegel-Betriebsgesellschaft mbH ----- Handel Food
Raiffeisen Versicherung AG. ----- Finanzen/Versicherungen
Raiffeisenlandesbank OÖ ----- Finanzen/Versicherungen
Raiffeisen Bausparkasse ----- Finanzen/Versicherungen
Eckes-Granini Austria GmbH ----- Getränke
Willhaben internet service GmbH & Co KG ----- Medien
Thalia GmbH ----- Handel Nonfood
Deutsche Lufthansa AG ----- Touristik/Verkehrswesen
Rolex SA. ----- Luxury
Takko Fashion ----- Handel Freizeit/Sport/Textilien
Skechers USA Deutschland GmbH ----- Handel Freizeit/Sport/Textilien
Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft ----- Finanzen/Versicherungen
Dyson Austria GmbH ----- Handel Nonfood
Raiffeisenlandesbank NÖ ----- Finanzen/Versicherungen
Raiffeisenlandesbank Tirol AG ----- Finanzen/Versicherungen
American Express Bank LtD. ----- Finanzen/Versicherungen
Debra Austria ----- Sonstige
Humboldt BildungsgesmbH ----- Aus- und Weiterbildung
Schenker & Co. AG ----- Logistik
Raiffeisenlandesbank Steiermark AG ----- Finanzen/Versicherungen
Jack Wolfskin ----- Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
VAV Versicherung ----- Finanzen/Versicherungen
Dt. Zentrale Tourismus ----- Touristik/Verkehrswesen
Kimberly-Clark GmbH ----- Kosmetik/Beauty/Wellness
Thomas Cook Austria AG ----- Touristik/Verkehrswesen
Raiffeisenlandesbank K ----- Finanzen/Versicherungen
Epamedia GmbH ----- Medien
Tobis StudioCanal GmbH & Co. KG ----- Sonstige
MVC Motors ----- Automotive
Vredestein GmbH. ----- Automotive
BP Europa SE; ZNL BP Austria ----- Energie/Chemie
Raiffeisen-Leasing GmbH ----- Finanzen/Versicherungen
Castrol Austria GmbH. Nfg. OHG ----- Energie/Chemie
Fachhochschule St.Pölten ----- Aus- und Weiterbildung
Beam Austria GmbH ----- Getränke
Raiffeisenlandesbank Burgenland ----- Finanzen/Versicherungen
Raiffeisenlandesbank Vorarlberg ----- Finanzen/Versicherungen
Therme Wien GmbH ----- Kosmetik/Beauty/Wellness
paysafecard.com Wertkarten Vertrieb ----- Sonstige
Eat the Ball Holding GmbH ----- Handel Food
World Vision GEV ----- Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Madeleine Mode GmbH. ----- Handel Freizeit/Sport/Textilien
Kabelsignal AG ----- IT/Telco/Office Automation
Öst.Bundestheaterverband ----- Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Deloitte Services ----- Dienstleistungen
car2go Österreich GmbH ----- Automotive
TK Maxx KG ----- Handel Nonfood
SAP Österreich GmbH. ----- IT/Telco/Office Automation
Lever Fabergé ----- Sonstige
Gastrodogs Gmbh & Co. KG. ----- Sonstige
SEB Österreich ----- Handel Audio/Video/Foto/Optik
Raiffeisen Klimaschutz-Initiative ----- Sonstige
Zentrale Raiffeisenwerbung ZRW ----- Sonstige
Servus TV ----- Medien
Apple Computer GmbH. ----- Sonstige
Mauthner Fritz HandelsGmbH. ----- Agrarwirtschaft
Raiffeisen Centrobank AG ----- Finanzen/Versicherungen
1&1 ----- IT/Telco/Office Automation
Clinique ----- Kosmetik/Beauty/Wellness
Daikin ----- Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
Diesel ----- Sonstige
Der Standard ----- Medien
Dunkin' Donuts ----- Hotels/Gastronomie
Fossil ----- Sonstige
Häagen Dazs ----- Hersteller Nahrungsmittel
Iglo ----- Hersteller Nahrungsmittel
LG Electronics ----- Handel Audio/Video/Foto/Optik
Nike ----- Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
M&D Restaurant Development GmbH ----- Sonstige
Triumph ----- Handel Freizeit/Sport/Textilien
Tetra Pak ----- Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
Öster. Post AG ----- Logistik
THQ ----- Sonstige
IBM ----- IT/Telco/Office Automation
Germanwings ----- Touristik/Verkehrswesen
FM4 ----- Medien
Conditorei Coppenrath & Wiese ----- Handel Food
Apollo Vredestein ----- Sonstige
APA ----- Medien
Flatchers ----- Hotels/Gastronomie
Germany Travel ----- Touristik/Verkehrswesen
Linde Verlag ----- Medien
Motorola ----- IT/Telco/Office Automation
Marks & Spencer ----- Sonstige
Ludwig Starkl Privatstiftung ----- Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Carrera Safilo ----- Sonstige
Care Vision ----- Gesundheitswirtschaft
Markant Werbeagentur ----- Werbung/Marketing/Druck
Münze Österreich ----- Dienstleistungen
Ökopharm ----- Pharma
Scholz Rohstoffhandel GmbH ----- Handel Nonfood
Tyrolia ----- Medien
Valida Vorsorge Management ----- Finanzen/Versicherungen
Wiener Wohnen ----- Sonstige
Condor Flugdienst GmbH ----- Touristik/Verkehrswesen
Zuerich ----- Sonstige
Moviestarplanet ApS ----- Sonstige
Margaritella Fitness ----- Sonstige
Burgenland Tourismus ----- Touristik/Verkehrswesen
AMI ----- Sonstige
B.net Burgenland Telekom GmbH ----- IT/Telco/Office Automation
BSH Hausgeräte GesmbH ----- Wohnen und Haushalt
Switch Energievertriebsgesellschaft ----- Energie/Chemie
European Parliament Elections ----- Sonstige
FFH GmbH ----- Aus- und Weiterbildung
Giochi Preziosi ----- Sonstige
Arge2Rad ----- Automotive
Dr. Muin Pharma GmbH ----- Pharma
Aegyptisches Fremdenverkehrsamt ----- Sonstige
Dr. Owl ----- Getränke
APA-Austria Presse Agentur ----- Medien
Ericsson ----- IT/Telco/Office Automation
Adverity ----- IT/Telco/Office Automation
Projektarbeiten

TheLoop

derStandard.at
Medien
Big Data Management
2014-08-01

Daten sichtbar und sofort interpretierbar zu machen ist ein massiver Trend mit hohem Entwicklungspotential im digitalen Marketing.

Mit dem Launch von The Loop bringt Mindshare eine Marketinganwendung, die diesen Real Time Marketing Trend in der Realität in vollem Umfang wirklich nutzbar macht. The Loop ist ein physischer Raum, in dem auf zehn Screen acht live Datenquellen aus den Bereichen Contextual, Paid, Owned und Earned sowie ergänzendes Live Programm und Produktvisualisierung in Echtzeit dargestellt werden. Gleichzeitig findet im Loop Room live die Optimierung der in Echtzeit getroffenen Entscheidungen statt. The Loop schafft es damit erstmals Echtzeit Big Data gleichzeitig sichtbar, sofort interpretierbar und nutzbar zu machen. Die erste Anwendung des Loop Rooms fand gemeinsam mit derStandard.at und deren Produkt Fußball WM Live-Ticker zur Fußball WM 2014 statt. Während den WM Spielen werden im Loop Room die Zugriffe auf den Live-Ticker in .at und .de in Echtzeit optimiert.

Werbemittel

Ford The Ulangators

Ford
Automotive
Social Media
2014-08-14

Mit einer real-time begleitenden Kampagne, die weder fiktiv noch aufgesetzt war, konnte Ford durch die authentische Reiseschilderungen der Ulan Gators seine Markenpopularität ausbauen. Das mit der Aktion eine Organisation zur Rettung des Regenwaldes unterstützt wurde zahlte auch auf die Corporate Social Responsibility von Ford ein.

Ziel war die Emotionalisierung der Marke Ford und der Beweis der Beständigkeit von Ford Modellen. Die Idee war 3 Wiener Jungs bei ihrem Abenteuer der Mongol Rally zu begleiten und daraus eine Content Marketing Kampagne zu konzipieren. Die Umsetzung erfolgte mittels permanent upgedatetem Contentstream und Aktivierung der User durch gezieltes Targeting und Involvierung der User durch Aufrufe für Reisetipps. Die Methodik für jeden geteilten Beitrag 1 € an das NGO Cool Earth zu spenden trug sehr positiv zur Viralität der Kampagne bei.

Werbemittel

OMG Wien

OMG Wien
Werbung/Marketing/Druck
Social Video
2014-12-21

Das Kommunikationsziel liegt darin, den Wienern aber auch nichtlokal ansässigen Menschen ein offenes, buntes und mulitkulturelles Wien zu zeigen. Im schnellen Bildwechsel wollen wir verschiedene Wiener Einheimische egal welchen Alters zeigen, die zum OMG Track von dem bekannten deutschen Rapper Marteria mitrappen. Wieso nehmen wir dafür HipHop und Marteria? HipHop hat seine Wurzeln in den schwarzen Ghettos Amerikas und galt damals als die Musik der Armen. Die thematisierten Texte handeln von Missständen wie Drogen, Gewalt und Unterdrückung. Marteria symbolisiert die neue Welle sympathischer der HipHop Künstler in Deutschland. Sein Name ist mit sozialer Verantwortung verknüpft ua. engagiert er sich für „Viva con Agua“ oder seinen ehemaligen Verein Hansa Rostock. Somit stellte er den idealen Künstler für unsere Kommunikationsidee dar.

Innerhalb kürzester Zeit ging das Video in den sozialen Netzwerken viral. Wir denken, dass wir mit diesem Thema den momentanen Zeitgeist getroffen haben und somit aufzeigen, dass Wien multikulturell ist und es auch in Zukunft bleiben soll. In Anbetracht der derzeitigen Flüchtlingssituation gewinnt das Video nochmals mehr an Bedeutung. Erstmalig wurden die Launch Kampagnen auf das Userverhalten angepasst-> Next Level Planning Die Nutzer surfen über mehrere Devices (Smartphone, Tablet, Laptop, Smart TV), und über mehrere Screens. Bei den Launch Kampagnen wurde TV Sync eingesetzt. Die Synchronisation der TV Spots mit den mobilen Ads. Jedes Mal wenn der Mazda Spot im TV onair war, wurden den Usern die entsprechenden Ads mobile ausgeliefert. Ergänzend High Impact Multiscreen Umsetzung: First MoverWindows8 inAPP Integration

Werbemittel

Neckermann Reisen

Neckermann Reisen
Touristik/Verkehrswesen
Blogger
2015-05-14

Mallorca soll einer jungen Zielgruppe als vielseitige und trendige Destination kommuniziert werden. Um die zahlreichen Möglichkeiten sowohl auf der Insel als auch die Kombinationsreisen (in diesem Fall mit Citytrip Barcelona) aufzuzeigen, wurde eine Content Strategie gewählt, die die User digital an der Reise teilnehmen lässt. Um ein hohes Maß an Aufmerksamkeit zu garantieren, wurde mit Kim Lianne ein in der ZG sehr beliebtes Testimonial ausgewählt. Die Medienselektion, über die die User an der Reise teilnehmen konnten, wurde der Lebenswelt und der Nutzungsintensivität der Zielgruppe angepasst. Um die Reise in Echtzeit erlebbar zu machen wurde speziell auf Livestreams auf Snapchat gesetzt. Facebook, Twitter und insbesondere Instagram wurde zur Reichweitenmaximierung und zur Verstärkung des Visual Storytellings eingesetzt. YouTube schließlich fungierte als Content Aggregator, um die komplette Reise in Form eines Follow me around-Videos abzubilden. Um das Involvement der User zu maximieren, wurde die Kampagne mit einem Gewinnspiel verknüpft, bei dem die User die gleiche Reise nach Mallorca gewinnen konnten.

• First Mover durch eine alle relevanten sozialen Medien umfassenden Content Strategie in Form einer Reise, die in Echtzeit mitzuverfolgen ist! • Snapchat als Werbemedium noch selten genutzt- in diesem Fall aber ideal, da ZG affin und Livecharakter • Sehr gute Resultate und Imagegewinn durch innovativen Charakter und Verjüngung der Marke Neckermann • Buchungsplus während des Kampagnenzeitraums durch Bedarfsweckung über Visual Storytelling

Werbemittel

Big Data als Wahlprognose

Volvo XC 90
Automotive
Digital
2015-05-23

Die punktgenaue Voraussage des Schweden-Sieges anhand des Social Media Buzzes und die Steigerung der XC90 Kampagnen Performance macht diese Kampagne einzigartig. Nicht das erste Mal das Mindshare mit dem Loop ein Stück Innovation vorantreibt.

Weitere Bekanntmachung der Marke/Produkte von Volvo aufgehängt am größten Social Media Event Europas dem Eurovision Songcontest. Speziell in den skandinavischen Ländern hat der ESC einen sehr hohen Stellenwert, dem Volvo gerecht werden wollte. Mittels BigData wurde einerseits der Sieger bzw. das Abschneiden Schwedens beim Songcontest prognostiziert und andererseits relevante Inhalte während des Events zu identifiziert. Die Idee war anhand von Real Time Marketing die Kommunikation der XC90 Kampagne zu adaptieren um die Zielgruppe mit größtmöglicher Relevanz anzusprechen und dessen Performance zu optimieren. Die Umsetzung erfolgte im Loop-Room in dem alle relevanten Daten zum Songcontest dargestellt wurden. Der gesamte Social Buzz zum Songcontest wurde gemessen, analog zum Voting umgerechnet und in einem Real Time Prediction Dashboard dargestellt. Somit wussten wir schon vor dem Beginn der Punktevergabe das Schweden vermutlich gewinnen wird und konnten dementsprechend Sujets vorbereiten.

Werbemittel

Dunkin Donuts

Dunkin Donuts
Hersteller Nahrungsmittel
Digital
2014-11-13

Das Kommunikationsziel lag in dieser Kampagne darin, das negative Image von Dunkin Donuts abzulegen. Dies resultiert aus dem generellen negativen Image amerikanischer Foodketten. Die Kommunikationsidee war, war, die Brandambassadors im Social Web zu aktivieren um dem negativen Image entgegenzuwirken. Die Umsetzung erfolgte mittels einer provokanten Kampagne im Social Web bei der traditionelle Mehlspeisen mit einem Loch gestanzt wurden. Damit wurde gekonnt ein Stück Wiener Eigenheit, der Wiener Kaffehausschmäh mit Witz auf die Schippe genommen.

Die zusätzliche Aktivierung der Dunkin Donuts Brand Ambassador plus die integrierte Social Kampagne mit der bewusst frechen Botschaft resultierte im einem Imagewandel von Dunkin Donuts im Social Web, der sich auch Offline wiederspiegelte. Denn die Reaktion auf die Kampagne war so gut, dass sich bei der Eröffnung meterlange Schlangen mit bis zu 2 Stunden Wartezeit bildeten. Das mediale Echo war allgegenwärtig und generierte ein hohes Maß an Earned Media.

Werbemittel

Dunkin Donuts

Volvo XC 90

Volvo
Automotive
Performance
2015-06-30

Challenge 1: Starker Mitbewerb im Premium Automotive-Segment (Dominanz deutscher Hersteller im AT Markt) Challenge 2: Rückgang des Gesamt-Automotivemarktes seit 2010 (erstes Halbjahr 2015 -3%). Ziel: Steigerung im Abverkaufs Umsetzung: Fokussierung auf Relevanz und qualitativen Anspruch der Zielgruppe bereits in der Kommunikation. Kommunikation mit wenigen Personen in absoluten Zahlen, dafür jedoch in einer impactstärkeren und nachhaltigen Art und Weise. u.a.: Fixplatzierungen / Sitebrandings statt kleinformate ROS 30” für Radio und Webradio 30”+15” Tandem Spots TV und bis zu 60” WebTV & MobileTV Print Anzeigen inkl. NFC-Chip Technologie

Die Ziele wurden trotz rückläufigem Automotive-Markt erreicht. Gestützt durch eine stringente Markenstrategie mit Leitsatz Impact before Reach, ist Volvo aus dem klassischen Planungsmechanismus der Automobilbranche ausgebrochen. Kommunkationsmaßnahmen werden für alle devices für die ZG bereitgestellt und ermöglichen so dem Konsumenten die Entscheidung für den Kontakt. Bündelung des Budgets für Sonderumsetzungen wie state-of-the-art Digital Branding, und digitale integration klassischer Kanäle durch WebTV, Webradio und Print-Ads inkl. NFC-Chip Technologie.

Werbemittel

Wien liebt Berlin

Lufthansa
Touristik/Verkehrswesen
Innovation
2014-05-15

Die eher klassische Business Airline Lufthansa steht im besonders harten Wettbewerb um die junge Zielgruppe für neue Kurztrip-Destinationen zu fairen Preisen.

Junge Trendumfelder wie Tel Aviv-Beach mit Plakat, Karlsplatz in Uni-Nähe mit Street-Art durch Live-Sprayer und Bühnen-Zeitung im Odeon-Theater sind Focus für On und Offline-Kommunikation sowie Radio in Verbindung mit YouTube steigern die Buchungen für Trenddestinationen wie Tel Aviv und Berlin um +68 %.

Werbemittel

Schmetterlingskinder

Debra
Werbung/Marketing/Druck
Social Projekt
2014-11-15

2014 blieb in Österreich das Gesamt-Spendenaufkommen mit 550 Millionen Euro stabil, jedoch DEBRA konnte das Spendenvolumen um +14% steigern. Die Zahl der spendenwerbenden Organisationen nahm zu, neben den NPO sind immer mehr Einrichtungen aus den Bereichen Forschung und Kultur auf die Erschließung neuer Mittel angewiesen. Nach eigenen Angaben spenden rund 60% der Österreicher, der Anteil der Spender geht aber zurück. In Österreich spenden zudem mehr Menschen mit „kleinen“ Einkommen, Großspenden fehlen nahezu. ¹ EB (Epidermolysis bullosa) zählt zu den seltenen Erkrankungen. In Österreich sind ca. 500 Menschen („Schmetterlingskinder“) betroffen. Das öffentliche Gesundheitssystem ist auf die besonderen Herausforderungen dieser Erkrankung nicht vorbereitet. Die medizinische Versorgung, Forschung und Unterstützung der betroffenen Familien sind derzeit nur mit Spenden möglich. Die Bekanntheit der Schmetterlingskinder ist aufgrund der Impact-starken Kampagne und des großen Werbeaufkommens enorm. Die ungestützte Markenbekanntheit für die Schmetterlingskinder lag 2014 bei 30%.

Marketingstrategie Ziel ist die 10%-ige Steigerung der Werbe-Bekanntheit im Kampagnenzeitraum. Schwerpunkt ist der Ausbau der Präsenz in der Öffentlichkeit und Ansprache der Spender-Zielgruppen über möglichst viele Kanäle. Mit der fortschreitenden Digitalisierung des Alltags geht es insbesondere darum, die Veränderungen in der digitalen Gerätenutzung, die ständige Anbindung an das Internet und die fortschreitende Individualisierung in der Ansprache zu berücksichtigen. Die Spendenapelle der Media-Agentur beschränken sich nicht mehr nur auf die Anbieter der klassischen Werbeträger, sondern werden im Bereiche Online und hier vor allem auf mobilen Kanälen und Bewegtbild verstärkt.

Werbemittel

Denk UNIQA

UNIQA
Finanzen/Versicherungen
360 Grad Lösung
2015-05-06

Aufgabenstellung

Lösung

Werbemittel

Loop Data Insight

derStandard.at
Medien
2016-06-27

Innerhalb von 90 Minuten möglichst viele Besucher auf den Liveticker zum EM-Spiel Spanien gegen Italien bringen.

Durch breites Monitoring wurden regelmäßig Data Insights generiert, die sofort in kreative Texte verpackt und als Banner ausgespielt wurden.

Werbemittel

NÖM fasten

NÖM fasten
Handel Food
Realtime Phtostream
2016-04-25

Steigerung von Brand Awareness, Brand Opinion und Consideration.

Interaktive und digitale Kampagne lässt Kunden zum Mittelpunkt werden. Durch ein professionelles Fotoshooting mit anschließender Live-Content-Übertragung wurde den Konsumenten ein Markenerlebnis der besonderen Art geboten. Aufbau eines Pop-Up Fotostudios in "The Mall" . Als First Mover setzt NÖM die Variante einer „Live Interaktionskampagne“ um: Die Konsumenten konnten ihre Fotos Sekunden nach der Aufnahme auf digitalen Screens rund um das Shoppingzentrum, sowie in der U-Bahn Passage Wien Mitte betrachten.

Werbemittel

Gamer brauchen Zucker

Ubisoft x Dunkin Donuts
Sonstige
2016-06-15

Awareness für den Launch von The Division schaffen, sowie neue Zielgruppen erreichen.

Auf einem Data Insight basierende Social Media Konversation der Marken Ubisoft und Dunkin Donuts, die anschließend die Fiktion in die Realität holt. 2 Postings, 500 Donuts erreichten... ...über 500.000 Gamer, 4000 Likes, 585 Kommentare, sowie hunderte Besucher in den Filialen.

Werbemittel

ZRW Jugend

Zentrale Raiffeisenwerbung
Finanzen/Versicherungen
2016-04-01

Neue digitale Touchpoints für ZRW Jugend Junge Menschen zwischen 14-19 sind in ihrem Leben auf Entdeckungsreise und zeigen nur geringes Interesse an Geld- und Kapitalanlagen. Das Kommunikationsziel lautet, die junge Zielgruppe dort zu erreichen, wo sie sich befindet.

Adaption der Kommunikationskanäle, um die junge Zielgruppe besser zu erreichen. Digitale Touchpoints wurden erweitert um eine zielgruppengerechte Ansprache zu ermöglichen. 54.238 Seitenaufrufe auf raiffeisenclub.at Die Ausweitung digitaler Touchpoints führte zu einer Steigerung der Wahrnehmung von digitaler Werbung von +10%, und speziell von Mobile Advertising um +5%).

Werbemittel

Magnum Pele Chic Kampagne 2016

Unilever
Handel Food
Interaktives Citylight
2016-05-12

Steigerung von Brand Awareness, Brand Opinion und Consideration.

Die Magnum Pele Chic Kampagne 2016 konzentrierte sich auf die Einführung der neuen Magnum Double Produktserie. Durch eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne wurde eine einzigartige und anspruchsvolle Markenbotschaft kommuniziert. Vier Arten von Raubtieren standen indirekt für die inneren Bedürfnisse der Konsumenten. Über eine Vielzahl von Kanälen wurden Kunden zur Interaktion aufgefordert, im Mittelpunkt stand ein Persönlichkeitstest der den Kunden einer der vier Raubtiere zuordnete. Eine weitreichende Zielgruppenaktivierung wurde durch Einsatz von TV (Multi-Screen), Print, Online erzielt. Die Wartehalle gegenüber der Wiener Staatsoper wurde komplett gebrandet und ein interaktives City Light Plakat installiert. Passanten konnten direkt mit dem Kampagneninhalt interagieren und vor Ort den Persönlichkeitstest machen. Der Test konnte auch online absolviert werden.

Werbemittel

Press clippings | Show cases | Studies | Costumer Insights | Reports
Wie die Marke erzählt
xpert.Awars 2016: Medianet zeichnet Werbe-, Media- und Digitalagenturen aus
Strahlende Sieger bei der ersten medianet.Xpert.night
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