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Modern Mind Marketing GmbH
Favoritenstraße 7/3
AT 1040 Wien
+43 (1) 91920
Credentials
Kleines Agenturportrait
Pfeif auf Langeweile - So geht Content! 15 Jahre Expertise in den Bereichen Monitoring und Content Marketing erarbeiten Ihren digitalen Auftritt. Blogger, Editoren, Social Media Lovers - unser kreativen Köpfen finden die beste Strategie um Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zu kommunizieren. Mit uns wissen Sie, wer, wo, was und wann über Sie spricht… und Sie geben dabei den Ton an!
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Eigentums- & Beteiligungsverhältnisse
Eigentümergeführt
Board
Referenzkunden
Kunde
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Branche
LUUF Social Media Marketing 2016-2017 Pharma
LaseptonMED Social Media Marketing 2016-2017 Pharma
Dr. Böhm Magnesium Sport Social Media Marketing 2016-2017 Pharma
HONOR Österreich Social Media Marketing 2016-2016 Hersteller Audio/Video/Foto/Optik
Rigips Österreich Content Marketing 2016-2017 Bauwirtschaft
GUARDI Rudolf Czapek Metallbau Content Marketing 2017-2017 Bauwirtschaft
Grawe Group Media Monitoring 2011-2016 Finanzen/Versicherungen
Wiener Volshochschulen Media Monitoring 2012-2016 Aus- und Weiterbildung
Fachhochschule St. Pölten Media Monitoring 2014-2016 Aus- und Weiterbildung
Falstaff Media Monitoring 2006-2016 Medien
Fronius International Media Monitoring 2011-2016 Logistik
KLM 2005-2016 Touristik/Verkehrswesen
Libro Media Monitoring 2004-2016 Handel Audio/Video/Foto/Optik
Eurothermen Media Monitoring & Content Marketing 2013-2016 Touristik/Verkehrswesen
Tele2 Media Monitoring & Content Marketing 2010-2016 IT/Telco/Office Automation
Nestle Österreich Social Media Marketing 2012-2016 Hersteller Nahrungsmittel
Purina Social Media Marketing 2016-2016 Hersteller Nahrungsmittel
Tepso Textilien Content Marketing 2015-2016 Handel Freizeit/Sport/Textilien
Dr. Böhm Magnesium Sport Social Media Marketing 2016-2016 Gesundheitswirtschaft
Hansa Privatklinikum Content Marketing 2016-2016 Gesundheitswirtschaft
Air France Media Monitoring & Content Marketing 2014-2016 Touristik/Verkehrswesen
Albertina Media Monitoring & Content Marketing 2008-2016 Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Deutsche Lichtmiete Content Marketing 2013-2016 Dienstleistungen
Universal Music Media Monitoring 2006-2016 Medien
Universal Pictures Media Monitoring 2011-2016 Medien
HUAWEI Austria Content Marketing 2015-2016 IT/Telco/Office Automation
APOMEDICA Pharmazeutische GmbH Content Marketing 2015-2016 Gesundheitswirtschaft
The Guesthouse Vienna Content Marketing 2016-2016 Touristik/Verkehrswesen
Projektarbeiten

Influencer Marketing HUAWEI Austria 2016/2017

HUAWEI Austria
Hersteller Audio/Video/Foto/Optik
Influencer Marketing Kampagne
2016-10-01

Im Mittelpunkt steht die langfristige Zusammenarbeit mit ausgewählten Bloggern zur Verstärkung des Markenimage.

Im Rahmen der HUAWEI Connects Kampagne wurde mit rund 14 Bloggern aus den unterschiedlichsten Bereiche zusammengearbeitet. Eine möglichst kreative und auf jeden Blogger maßgeschneiderte inhaltliche Herangehensweise führte zu hohem Image-Transfer zwischen Blogger und Marke, sowie einer erhöhten Transferrate von Blogger-Zielgruppen zu HUAWEI als Marke. In Summe wurden rund 23 Blogartikel, 30 Facebook Posts und mehr als 60 Instagram Postings realisiert, die mehr eine organische Reichweite von 300.000 Kontakten und 50.000 Interaktionen erzielten. http://blog.huawei.at/huawei-connects-huawei-macht-es-moeglich/

Werbemittel

Stats Influencer

Social Media Video - GUARDI Rudolf Czapek Metallbau

GUARDI Rudolf Czapek Metallbau
Bauwirtschaft
Social Media Video Produktion
2017-02-24

Das Erreichen eines Facebook Meilensteins, der 3.000 Fan Marke, soll kommuniziert werden und möglichst viel Engagement unter den Fans hervorrufen.

In Form eines Danke-Videos wurden GUARDI Mitarbeiter vorgestellt, die sich persönlich bei den Fans bedanken. Die Darstellung der Mitarbeiter schafft Persönlichkeit und bietet Fans die Möglichkeit die Gesichter hinter dem Unternehmen wahrzunehmen und sich zugleich angesprochen zu fühlen.

Werbemittel

Social Media Video - Apomedica Pharmazeutische GmbH

Apomedica Pharmazeutische GmbH
Social Media Video Produktion
2017-02-20

Positionierung des Unternehmens als Gesundheitsratgeber mit einem breiten Produktportfolio und Bildungsauftrag.

Zielgruppen gerechte Aufbereitung von Facebook Inhalten funktioniert im Zeitalter immer kürzerer Aufmerksamkeitsspannen über die Distribution von Bewegtbild-Content. Aha-Erlebnisse werden über die Kommunikation von peripheren Themengebieten wie Ernährung und Medizin vermittelt. Aufbereitet in kurzen Videoclips werden Fans so mit Inhalten versorgt, die in Textform oder externen Quellen nicht gelesen werden würden.

Werbemittel

Animation/Video - Messevideo - Guardi Rudolf Czapek Metallbau

GUARDI Rudolf Czapek Metallbau
Bauwirtschaft
Video/Social Media Kommunikation
2017-02-16

Anlässlich der Bauen & Energie Messe Wien wurde mhoch3 mit der Umsetzung eines Messe-Videos beauftragt. Im Fokus stand die Kommunikation der Messepräsenz sowie die Berichterstattung über die GUARDI Messe Highlights.

Der Messeauftritt wurde via Social Media angekündigt und kommuniziert. Weiters wurde am ersten Messetag eine Facebook-Live Video Übertragung umgesetzt, in der GUARDI Mitarbeit die Highlights des Messeauftritts schildern. Unterstützend wurden Instagram Postings vor Ort erstellt, sowie eine intensive Nachberichterstattung über den Unternehmensblog umgesetzt. Eine Messevideo mit den Highlights sowie Interview mit dem Geschäftsführer wurde ebenfalls produziert und rundete die Kampagne ab.

Werbemittel

Animation/Video - Medizinpioniere - Hansa Privatklinikum

Privatklinikum Hansa
Gesundheitswirtschaft
Social Media Marketing
2016-07-01

Wissensvermittlung im Bereich Medizin für den Social Media / Blog Auftritt des Privatklinikums Hansa.

Im Rahmen der Reihe "Medizinische Wunder" werden via Facebook bedeutende Technologien, Forscher und Persönlichkeiten präsentiert und parallel dazu am Blog weiterführende Informationen und tagesaktuelle Bezüge zum Klinikum geboten.

Werbemittel

Infografik

Snapchat Kampagne HUAWEI Austria

HUAWEI Austria
Hersteller Audio/Video/Foto/Optik
Snapchat Kampagne
2016-09-17

Die letztjährige BTS Kampagne umfasste ein Gratis Fitness-Tracking Armband, welches beim Kauf eines Smartphones beigelegt wurde. Die Funktionen des Armbands sollten nebst regionaler Kampagne für den lokalen Markt kommuniziert werden.

Das Fitnessarmband wurde im Live-Einsatz im Kampagnenzeitraum via Snapchat kommuniziert und Zielgruppen konnten sich in Echtzeit von den Funktionen des Geräts überzeugen. Hierfür wurden neben einer exklusiven Preview Session, in der das Gerät noch vor Kampagnenstart gezeigt wurde, auch relevante Events und Veranstaltungen besucht. Darunter der Vienna Night Run, in der das Colorband seine Funktionen als Tracking-Device ausspielen konnte.

Werbemittel

Content

Blog Entwicklung - The Guesthouse Vienna

The Guesthouse Vienna
Hotels/Gastronomie
Webentwicklung
2016-11-01

Konzeption und Entwicklung eines Web-Blogs mit dem Ziel vertiefende Informationen über "The Guesthouse Vienna" bereitzustellen, die SEO-Performance der Webseite zu steigern und via Content Marketing crossmediale Referenzpunkte zu setzen und Kommunikationsaktivitäten zu verbinden.

Werbemittel

Frontpage
Beitragsseite

Social Media App Adventkalender

The Guesthouse Vienna
Hotels/Gastronomie
Social Media Marketing
2016-12-01

Konzeption und Umsetzung einer Monatskampagne im Rahmen eines Adventgewinnspiels über mobile Facebook-App. Tägliche interaktive Inhalte inklusive Gewinnspiele erzeugen Involvement der Zielgruppen. Die Contentstrategie basiert auf Inhalten, die auf weiterführende Kanäle (Webseite, Youtube Videos oder Blog) verweisen und so Markeninteraktion schaffen

Die Adventkalender App bietet täglich Anreize durch qualitativ hochwertige Inhalte. Interaktive Elemente (MCQ, Fragen, Checkboxes) verstärken die Auseinandersetzung mit der Marke. Über Formularfelder können zudem Newsletter und Email-Kontakte generiert werden.

Werbemittel

Adventkalender App

Social Media Kampagne - Dr. Böhm Magnesium Sport

Fit 4 Soelden - Dr. Böhm Magnesium Sport
Pharma
Social Media Marketing
2016-07-01

Im Rahmen der Testimonial Kampagne mit ÖSV-Star Conny Hütter bot Dr. Böhm Magnesium Sport via Social Media die Möglichkeit Meet and Greet-Tickets für das Ski-Opening in Sölden zu gewinnen. Die Kampagne setzte ein hohes Maß an Engagement seitens der Social Media Nutzer, sowie eine effizienten und zielgruppen genauen Ansprache der Teilnehmer voraus.

Die "Fit 4 Sölden" getaufte Kampagne schaffte stufenweise Anreize zur Teilnahme an verschiedenen UGC (user generated content) zentrierten Aktionen.

Werbemittel

Aktion1
Aktion2
Aktion3

Animation/Video - Weihnachtsgrüße - Apomedica Pharmazeutische GmbH

Apomedica Pharmazeutische GmbH
Pharma
Social Media Marketing
2016-12-24

Bewegtbildproduktion anlässliche Weihnachten 2016.

Konzeption und Umsetzung eines Social Media Kurzclips zur Publikation auf den unternehmenseigenen Facebook-Profilen.

Werbemittel

Animation/Video - Happy New Year - The Guesthouse Vienna

The Guesthouse Vienna
Hotels/Gastronomie
Social Media Marketing
2016-12-30

Lockere Neujahrsgrüße als Ausdruck eines internationalen und aufgeschlossenen Hotels.

"We are international" lautet die Botschaft. Mitarbeiter des Hotels wünschen in ihrer Muttersprache Neujahrsgrüße und zeigen: International schließt Gastfreundschaft nicht aus!

Werbemittel

Content Marketing HUAWEI Austria

HUAWEI Austria
Hersteller Audio/Video/Foto/Optik
Social Media Marketing
2016-01-01

Umsetzung der laufenden Content Marketing Aktivitäten für HUAWEI Austria in den Kanälen Facebook, Instagram und Blog. Konzeption und Redaktion der Inhalte, Kreation von Bild- und Videomaterial, Koordination mit externen Bloggern unter der Inklusion internationaler Richtlinien, sowie der Koordination mit internationalen, sowie lokalen OOH/Digital/TV-Kampagnen

Die laufende Content Marketing Betreuung sind einen zielgruppen relevanten Content Mix in allen vertretenen Kanälen vor. Einzigartiger Content mit dem Fokus relevante Kennzahlen wie Reichweite, Fan-Generierung und Interaktion hervorzurufen zu erreichen wird inhouse redaktionell bearbeitet, erstellt und mittels Social Media Advertising beworben. Eine bedeutende Rolle kommt hier auch der Ansprache der Community zu - aktives und persönliches Community-Management zeichnet eine aktive Rolle des Unternehmens in den Social Media Kanälen aus und trägt zur Markenidentifikation und -bindung maßgeblich bei.

Werbemittel

Kennzahlenentwicklung

Content Marketing Dachstein Schuhe

Dachstein Outdoor & Lifestyle GmbH 
Handel Freizeit/Sport/Textilien
Social Media Marketing
2016-04-01

Im Rahmen einer 3-Monatskampagne wurde der Facebook-Auftritt der Outdoor & Lifestyle Schuhmarke übernommen und eine einheitliche Content-Strategie entwickelt. Die kommunizierten Inhalte sollte mit der Markenstrategie einhergehen und den dualen Ansatz zwischen Outdoor und Lifestyle Branding sicherstellen.

Die Konzeption der Contentstrategie sah eine ausgewogene Mischung von interaktiven, informative und referenzierenden Inhalten vor um relevante Zielgruppen anzusprechen und sich gleichermaßen von der Konkurrenz abzuheben, als auch Kernaspekte der Social Media Plattform zu nützen.

Werbemittel

Kennzahlenentwicklung

Influencer Marketing HUAWEI Austria 2016

HUAWEI Austria
Hersteller Audio/Video/Foto/Optik
Influencer Marketing
2016-06-01

Konzeption und Umsetzung einer Influencer Kampagne im Rahmen des HUAWEI P9 Launch in Österreich. Zentraler Aspekt war die Vermittlung der Smartphone-Key-Features, sowie ein möglichst authentischer Zugang der Blogger/Social Media Influencer an das Thema.

In der Kampagne waren 9 Influencer aus unterschiedlichen Themenbereichen involviert. Ein übergeordnetes Thema "Kontraste" in Anlehnung an die Dual-Lens Kamera des Smartphones P9 wurde von den Bloggern konträr und unterschiedliche je nach Präferenz und Themengebiet umgesetzt. Die Facebook/Instagram Community wurde in regelmäßigen Abständen auf die Beiträge der Influencer aufmerksam gemacht und konnte im Anschluss der Kampagne im Rahmen eines Votings für die beste Interpretation des Kampagnen-Themas stimmmen. Das Gewinnspiel wurde auf beiden Seiten, Blogger sowie Fans durchgeführt und führte zu einer massiven Steigerung der Reichweite, sowie zusätzlichen Engagement der Blogger über die Kampagne hinaus!

Werbemittel

Content
Kennzahlen Organisch

Webentwicklung - Mag. Ruth Fischer

Mag. Ruth Fischer
Pharma
Webentwicklung
2016-04-01

Webentwicklung einer One-Pager Webseite.

Übersichtlichkeit, klare Bildsprache und responsives Design werden durch die entwickelte Oberfläche auf Wordpress-Basis umgesetzt. www.ruth-fischer.at

Werbemittel

webseite-detail
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