87,77
PKP BBDO Werbeagentur GmbH
Guglgasse 7-9 /8.Stk
AT 1030 Wien
+43 (1) 95500
Credentials
Kleines Agenturportrait
Wir leben Digital. Wir lieben es Lösungen zu entwickeln, die über die Kommunikation hinausgehen. Neue Geschäftsfelder für unsere Kunden zu gestalten und mit maßgeschneiderten Lösungen zu überraschen. Wir kennen keine Eitelkeiten zwischen den Disziplinen, denn jede unserer Maßnahmen muss erfolgreich in die Markenführung einzahlen. Nur so wird eine Marke zu einer Love Brand und LOVE SELLS ;-)
Branchenkriterien, Zielgruppen & Honorare
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15.000 30.000
mittel
140 115
Eigentums- & Beteiligungsverhältnisse
Eigentümergeführt
Name/Adresse Gesellschafter
Prozent
BBDO Holding (BBDO WW, NY, Dr. Alfred Koblinger, Wien) 86 %
Roman Sindelar 10 %
Helmut Stögerer 4 %
= 100%
Unternehmen
Prozent
Omnicom MediaGroup Mediaagentur GmbH 33,3 %
Board
Awards
Art
Jahr
Award
Preis
Kunde
Kategorie
Nationale Awards 2016
DMVÖ Award
Bronze McDonald's Golden Nugget Rush Datengenerierung & Community Building
Nationale Awards 2016
DMVÖ Award
Silber McDonald's Golden Nugget Rush B2C-Kampagne
Nationale Awards 2016
IAB WebAd
Bronze McDonald's Golden Nugget Rush Contests & Spiele
Nationale Awards 2016
IAB WebAd
Nominierung/Shortlist McDonald's Golden Nugget Rush Einsatz von Social Media
Nationale Awards 2016
IAB WebAd
Bronze McDonald's Golden Nugget Rush Beste Kampagne mit digitalem Schwerpunkt
Nationale Awards 2016
DMVÖ Award
Bronze McDonald's Buzz Concert B2C-Kampagne
Nationale Awards 2016
DMVÖ Award
Bronze McDonald's Big Mac Rocks B2C-Kampagne
Nationale Awards 2016
DMVÖ Award
Bronze McDonald’s Why not B2B-Kampagne
Nationale Awards 2015
IAA Effie Award
Silber Mars Austria Twix -
Nationale Awards 2015
IAA Effie Award
Silber easybank -
Nationale Awards 2015
IAA Effie Award
Bronze Tante Fanny -
Nationale Awards 2015
IAA Effie Award
Bronze rublys -
Nationale Awards 2015
ORF Onward
Andere Auszeichnung Licht für die Welt -
Nationale Awards 2015
DMVÖ Award
Bronze SOS Mitmensch -
Referenzkunden
Kunde
Kategorie
von - bis
Etathöhe
Branche
McDonald's Österreich Digital 2014-2017 Hotels/Gastronomie
Brauunion Österreich (Zipfer) Social Media, Website 2014-2017 Getränke
Bacardi/Martini Social Media, Digital, Projects 2015-2017 Getränke
Austrian Airlines Full Service 2013-2017 Touristik/Verkehrswesen
win2day Website, Full Service 2004-2017 Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
easy bank Website, Full Service 1996-2017 Finanzen/Versicherungen
Flughafen Wien Full Serivice 2014-2017 Touristik/Verkehrswesen
Mars Chocolate & Petfood Full Service 1995-2017 Handel Food
Toyota Digital, Full Service 1996-2017 Automotive
Tante Fanny Backteige Digital, Full Service 2006-2017 Handel Food
Austria Center Vienna Social Media, Full Ser 2014-2017 Touristik/Verkehrswesen
Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz Digital, Project 2015-2016 Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Arge Garten Website 2016-2017 Agrarwirtschaft
MOL Website, Anzeigen 2015-2016 Energie/Chemie
Bawag PSK Website 2013-2014 Finanzen/Versicherungen
Easy Green Energy Website 2015-2016 Energie/Chemie
Rublys Digital 2013-2015 Sonstige
Projektarbeiten

Easy Green Energy Website

Easy Green Energy
Energie/Chemie
Responsive Unternehmenswebsite
2015-07-07

Konzeption, Design und technische Umsetzung des Relaunches der Easy Green Energy Website.

Konzeption und Design einer Website für Easy Green Energy, mit dem Fokus auf einer einfachen Gestaltung von "komplizierten" Strom und Gasprodukten, inklusive Konzeption und Design vom Kundenportal und einer begleitenden kommunikativen Betreuung.

Personen

Marion Paschinger
Kathrin Bascha

Werbemittel

Ansicht_1
Ansicht_2

McDonald’s Make it veggie

McDonald’s
Hotels/Gastronomie
Microsite
2015-04-04

Den unvergleichlichen McDonald's Burgergeschmack gibt's jetzt auch vegetarisch. Dazu gibt es nun die Möglichkeit das Chicken-Patty gegen ein Veggie-Schnitzel aus wertvollen Milchproteinen und Pflanzenfasern auszutauschen. Damit können frische Zutaten und voller Geschmack genossen werden – ganz ohne Fleisch.

Es wurde eine animierte Landingpage entwickelt, bei der der Austausch von normalen McDonald’s Produkten, wie dem McChicken, durch vegetarischen Zutaten veranschaulicht wurde.

Personen

Valerie Semorad
Thomas Limbüchler

Werbemittel

Banner
Mobile

Sozialministerium

Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Microsite
2015-06-06

Konzeption, Design und technische Umsetzung des Relaunches des Sozialministeriums.

Projektplanung und -umsetzung des Relaunchs der Website sozialministerium.at und die Weiterentwicklung der Website‚ sozialministerium.at, das Informations- und Kommunikationsportal des Sozialministeriums.

Personen

Mag. Pascal Pils, Bakk.
Nikolas Lenz

Werbemittel

Website

McDonald’s Grand Royal - Screens

McDonald’s
Hotels/Gastronomie
Microsite
2015-11-11

Promotion für den Grand Royal und ihn Premium-Burger so hochwertig wie möglich zu positionieren.

Es wurde eine animierte Landingpage entwickelt, die vom Design her den Grand Royal als Premiumprodukt inszenierte. Darin wurden neue Produktvariationen vorgestellt, sowie generelle Informationen zu den Zutaten gegeben.

Personen

Benedikt Böcker
Nikolas Lenz

Werbemittel

Banner

McDonald’s Isst Fix Zam

McDonald’s
Hotels/Gastronomie
Online Werbekampagne
2015-06-06

Zum Launch des Grand Royals wollte McDonald’s seine Zielgruppe ansprechen und dabei Content zu produzieren, der nicht zu gebrandet ist.

Mit dem Wissen, dass unsere Zielgruppe besonders vor und nach dem Partymachen zu McDonald’s geht, hatten wir die Idee sie beim Feiern zu begleiten. In Kooperation mit Fotographen in ganz Österreich, kamen wir auf das Konzept „wer schmust, isst fix zam“. So wurden tausende Fotos von Leuten gemacht, die am nächsten Tag auf einer extra Microsite zu finden waren.

Personen

Benedikt Böcker
Nikolas Lenz

Werbemittel

Microsite_Start
Posting

BAWAG Websiterelaunch

BAWAG P.S.K
Finanzen/Versicherungen
Responsive Unternehmenswebsite
2014-04-04

Konzeption, Design und technische Umsetzung des Relaunches der BAWAG PSK Website.

Relaunch der BAWAG Website mit Fokus auf "Sales". Unsere Zielsetzung war statt einem Infoportal, ein eCommerce Portal zu schaffen um das Geschäft aus den Filialen zu holen. Die Grundidee „1-2-3 verkauft" ermöglicht es den Kunden, in nur drei Schritten ein Produkt zu finden, zu vergleichen und abzuschließen.

Personen

Claudia Lemlihi
Kathrin Bascha

Werbemittel

McDonald’s WhyNot

McDonald’s
Hotels/Gastronomie
Online Werbekampagne
2015-05-05

McDonald's stellt sein Küchen- und Servicesystem auf den neuen Standard für das "my burger" Angebot um. Bis Ende 2017 sollen sämtliche der derzeit 195 heimischen Restaurants ihre Umrüstung vollzogen haben. Für die Concept Stores soll neues Personal rekrutiert werden – Leute, die durch ihre Eigenheit sowie jugendlichen Esprit positiv auffallen und für das neue Erlebnis der Marke McDonald’s im Restaurant stehen können.

Um eine junge Zielgruppe dazu zu bringen, ihr Bild von McDonald’s als Arbeitgeber auf den Kopf zu stellen, haben wir die Kampagne „Why Not?“ ins Leben gerufen. Um die Zielgruppe anzusprechen, kreierten wir zwei Tinder-Profile, die mehr als 250 Matches hatten, 2.731 persönliche Konversationen führten und hatten 9000 Unique Visitors auf der Microsite.

Personen

Elisabeth Zimmermann
Thomas Limbüchler

Werbemittel

AMA Milch

Agrarmarkt Austria
Hotels/Gastronomie
Storytelling Display Kampagne
2015-01-30

AMA gab uns den Auftrag, ihre Zielgruppe von den Vorteilen von Milch zu überzeugen und parallel gegen Vorurteile vorzugehen.

Um mit dem Thema „Milch“ besonders die online Generation anzusprechen, haben wir mit Hilfe von Gamification & Information Quizbanner kreiert. Dieser brachte 30.000.000 Ad Impressions und eine CTR von 6%.

Personen

Gerlinde Feldhofer
Kathrin Bascha

Werbemittel

Charming Wedding Proposal

Austrian Airlines
Touristik/Verkehrswesen
Online Werbekampagne
2016-03-03

Austrian Airlines beauftragte uns, ihre Positionierung als „the charming Airline“ zu stärken, sowie Image und Bekanntheit zu steigern.

So kreierten wir unter dem Thema Hochzeit über den Wolken „the world’s most charming wedding proposal“. Ein Video wurde gedreht, dass einen viralen Erfolg verbuchte und eine Gesamtreichweite von 2.561.952 hatte. Auch auf Twitter, Snapchat und ganz besonders auf Youtube war das Video ein Hit.

Personen

Astrid Wecht
Kathrin Würger

Werbemittel

Der eigene Weg

Brau Union Österreich AG
Getränke
Online Werbekampagne
2016-05-05

Es sollte Bewusstsein für die Werte und den urtypischen Charakter der Marke Zipfer und den eigenen Weg geschaffen werden, den sie geht. Dies wurde in mehreren Phasen als interaktives Erlebnis für die User erreicht.

In der ersten Phase der Kampagne erzählten ausgewählte Persönlichkeiten (u.a. Gregor Bloéb) über ihr eigenes Leben und den Weg, den sie gegangen sind. In der zweiten Phase waren wir auf der Suche nach Menschen, die sich selbst auf ihren eigenen Weg begeben wollten. Für die Erfüllung ihres Lebenstraums winkte ihnen eine Unterstützung von 50.000 Euro. Die Response war durchwegs positiv und so erhielten wir über 300 Bewerbungen und mehr als 19.000 Website Besucher.

Personen

Doris Hofer, MA
Nikolas Lenz

Werbemittel

YouTube Channel
Microsite
Facebook

McDonald’s Golden Nugget Rush

McDonald’s
Hotels/Gastronomie
Online Werbekampagne
2015-10-01

Der Oktober steht ganz im Fokus der Chicken McNuggets von McDonald's. Im Mittelpunkt steht die Qualitätsbotschaft "100 % Hühnerbrustfleisch" und der Vielfältigkeit in Form der Saucen-Varianz. Das Ziel ist das Qualitätsbewusstsein für McDonald's und deren Chicken McNuggets zu verbessern. Eine digitale Kampagne sollte bereits im Monat zuvor die Aufmerksamkeit der Zielgruppen dafür gewinnen.

Wir veranstalteten eine digitale Schnitzeljagd, die „Golden Nugget Rush“. Dafür wurde eine eigene Microsite angelegt, ein Newsletter aufgesetzt und großflächig mit Social Media gearbeitet. Weiters waren vier Filme Träger der Kampagne und über den eigens angelegten Whatsapp Channel des Schurken „McRiddler“, konnte in direkten Dialog mit den Usern getreten werden. Der Erfolg der Kampagne zeigte sich durch 400.000 Views auf Youtube aus, 180.000 Impressions auf Instagram und 2.8 Mio. Likes auf Facebook.

Personen

Benedikt Böcker
Thomas Limbüchler

Werbemittel

Microsite
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