90,02
Reichl und Partner eMarketing GmbH
Harrachstraße 6
AT 4020 Linz
+43 (732) 666222
Credentials
Kleines Agenturportrait
Die Internetagentur für die digitale Kommunikation. Reichl und Partner eMarketing ist eine der führenden Onlineagentur Österreichs (Wien, Linz) und beschäftigt sich mit der Konzeption und Umsetzung von Websites, Web-Portalen, eCommerce Systemen, Apps, Suchmaschinenoptimierung, Online Media, Content Management und allen Interactive Design Projekten.
Branchenkriterien, Zielgruppen & Honorare
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10.000
mittel
150 120
Eigentums- & Beteiligungsverhältnisse
Eigentümergeführt
Name/Adresse Gesellschafter
Prozent
Mag. Rainer Reichl 75 %
Mag. Rainer Scharinger 25 %
= 100%
Board
Awards
Art
Jahr
Award
Preis
Kunde
Kategorie
Nationale Awards 2016
Xpert Award
Silber - Digitalagenturen
Internationale Awards 2015
Global Award
Andere Auszeichnung Mercedes-Benz Österreich (www.mecedes-aktionen.at) WEBAWARD: 2015 Best of Industry
Internationale Awards 2015
Global Award
Andere Auszeichnung Mercedes-Benz Österreich (www.mercedes-aktionen.at) WEBAWARD: 2015 Best Automobile Website
Internationale Awards 2015
Global Award
Anerkennung LIST General Contractor (www.listgc.at) AWWWARDS.COM: Honorable Mention
Internationale Awards 2015
Cannes Lions
Bronze - -
Internationale Awards 2015
ADC of Europe
Silber - -
Nationale Awards 2015
CCA Gala
Bronze - -
Internationale Awards 2014
Global Award
Anerkennung Frauscher Boote AWWWARDS.COM: Honorable Mention
Internationale Awards 2014
Global Award
Anerkennung Reichl und Partner AWWWARDS.COM: Honorable Mention
Internationale Awards 2013
Cannes Lions
Anerkennung - -
Nationale Awards 2011
IAA Effie Award
Gold - -
Nationale Awards 2007
IAA Effie Award
Bronze - -
Nationale Awards 2006
IAA Effie Award
Gold - -
Nationale Awards 2004
IAA Effie Award
Silber - -
Referenzkunden
Kunde
Kategorie
von - bis
Etathöhe
Branche
A. Kärcher GmbH Consumer Goods 2004-2017 k.A. Wohnen und Haushalt
Adler Yacht Luxury 2016-2017 k.a. Luxury
Amt der OÖ Landesregierung Services 2013-2017 k.A. Dienstleistungen
Anton Bruckner Privatuniversität für Musik, Schauspiel und Tanz Services 2009-2017 k.A. Aus- und Weiterbildung
Austria Micro Systems 'ams' Business to Business 2015-2017 k.a. Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
AUSTRIA JUICE GmbH Business to Business 2013-2017 k.A. Getränke
Axon Lab AG Business to Business 2012-2017 k.A. Gesundheitswirtschaft
BANK AUSTRIA Real Invest GmbH Services 2005-2014 k.A. Finanzen/Versicherungen
Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Services 2016-2017 k.a. Finanzen/Versicherungen
BRAU Union Österreich AG - Edelweiss Retail & eCommerce 2008-2017 k.A. Getränke
Brau Union Österreich AG - Kaiser Bier Retail & eCommerce 2008-2017 k.A. Getränke
Brevillier Urban & Sachs GmbH & Co KG Retail & eCommerce 2005-2017 k.A. Handel Nonfood
Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie Services 2016-2017 k.a. Öffentliche Institutionen/Kommunal
BTU Business Travel Unlimited Reisebüro GmbH Services 2012-2017 k.A. Touristik/Verkehrswesen
Caseli Catering Service GmbH Services 2007-2017 k.A. Eventbranche
cleanpart GmbH Business to Business 2014-2017 k.A. Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
Das Kurhotel Bad Leonfelden GmbH Services 2013-2017 k.A. Hotels/Gastronomie
Der freundliche Maler GmbH Services 2011-2017 k.A. Sonstige
Design Center Linz Betriebsgesellschaft mbH Services 2006-2017 k.A. Werbung/Marketing/Druck
Fabasoft AG Business to Business 2006-2015 k.A. IT/Telco/Office Automation
Fabasoft Distribution GmbH Business to Business 2006-2015 k.A. IT/Telco/Office Automation
Estée Lauder Cosmetics GmbH FMCG 2011-2017 k.A. Kosmetik/Beauty/Wellness
FACC Operations GmbH Business to Business 2012-2017 k.A. Touristik/Verkehrswesen
Fachhochschule des BFI Wien GmbH Services 2009-2017 k.A. Aus- und Weiterbildung
Frauscher Bootswerft GmbH & Co KG Consumer Goods 2014-2017 k.A. Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
Fristad Kansas Business 2 Business 2016-2017 k.a. Handel Freizeit/Sport/Textilien
Gmundner Keramik Manufaktur GmbH Consumer Goods 2012-2017 k.A. Wohnen und Haushalt
Hochreiter Fleischwaren GmbH Business to Business 2013-2017 k.A. Hersteller Nahrungsmittel
Holland Blumen Mark GmbH Retail & eCommerce 2009-2013 k.A. Handel Nonfood
Honda Austria Branche of Honda Motor Europe LTD Retail & eCommerce 1993-2017 k.A. Automotive
Intersport Eybl Retail & eCommerce 1991-2012 k.A. Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
José Eisenberg S.A. Retail & eCommerce 2004-2017 k.A. Versandhandel/E-Commerce
LexisNexis Services 2010-2017 k.A. Dienstleistungen
LiSEC Group of Companies GmbH Business to Business 2010-2016 k.A. Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
List General Contractor GmbH Business to Business 2014-2017 k.A. Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
Maresi FMCG 2016-2017 k.a. Hersteller Nahrungsmittel
Marionnaud Parfumeries Autriche GmbH Retail & eCommerce 2006-2017 k.A. Handel Nonfood
Maximarkt Handels-Ges.m.b.H Retail & eCommerce 2008-2017 k.A. Handel Food
MCG Managementberatung GmbH Services 2007-2017 k.A. Dienstleistungen
Mercedes-Benz Österreich GmbH Retail & eCommerce 2015-2017 k.A. Automotive
Merlin Technology Business to Business 2016-2017 k.a. Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
Metzeler Matratzen Business to Business 2016-2017 k.a. Wohnen und Haushalt
Modelleisenbahn Holding GmbH - Roco Fleischmann Retail & eCommerce 2013-2017 k.A. Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Münze Österreich AG Retail & eCommerce 2015-2017 k.A. Luxury
Nespresso Österreich GmbH & Co OHG Retail & eCommerce 2014-2017 k.A. Handel Food
Oberösterreichische Nachrichten Media 2015-2017 k.a. Medien
Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO) Corporate Social Responsibility 2012-2015 k.A. Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Rechtsanwaltskanzlei Beurle-Oberndorfer-Mitterlehner Services 2005-2017 k.A. Dienstleistungen
REITER Betten & Vorhänge Ges.m.b.H. Retail & eCommerce 2004-2015 k.A. Wohnen und Haushalt
Rosenbauer Business to Business 2016-2017 k.a. Industrie
Runtastic Retail & eCommerce 2014-2017 k.a. Handel Freizeit/Sport/Textilien
Schiller Handelsgesellschaft m.b.H. Retail & eCommerce 1988-2017 k.A. Gesundheitswirtschaft
Sports Experts Retail & eCommerce 2008-2013 k.A. Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Storck FMCG 2016-2017 k.a. Hersteller Nahrungsmittel
SWARCO AG Business to Business 2010-2017 k.A. Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
TGW Logistics Group GmbH Retail & eCommerce 2015-2017 k.A. Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
Time Travel in Vienna Betriebs GmbH Services 2013-2017 k.A. Touristik/Verkehrswesen
Tondach Gleinstätten AG Retail & eCommerce 2004-2017 k.A. Bauwirtschaft
TU Career Center GmbH Services 2014-2017 k.A. Medien
UNITED OPTICS GmbH Retail & eCommerce 2011-2017 k.A. Handel Audio/Video/Foto/Optik
UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH (Universal Versand) Retail & eCommerce 2009-2017 k.A. Versandhandel/E-Commerce
Van Melle AG Retail & eCommerce 2013-2017 k.A. Handel Food
Versicherungsbüro Schättle GmbH Services 2015-2017 k.A. Finanzen/Versicherungen
voestalpine AG Business to Business 2013-2017 k.A. Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
voestalpine Böhler Welding Business to Business 2014-2017 k.a. Industrie
voestalpine Metal Forming Business 2 Business 2016-2017 k.a. Industrie
voestalpine Stahl GmbH Business to Business 2010-2017 k.A. Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
voestalpine Stahlwelt GmbH Services 2009-2017 k.A. Touristik/Verkehrswesen
VONSociety Media 2016-2017 k.a. Medien
Wagners Weinshop Retail & eCommerce 2003-2017 k.A. Getränke
WIEHAG GmbH Business to Business 2014-2017 k.A. Bauwirtschaft
Wolf System GmbH Business to Business 2003-2017 k.A. Industrie
Projektarbeiten

Mercedes-Benz Österreich Aktionen-Microsite

Mercedes-Benz Österreich
Wohnen und Haushalt
Website
2015-03-01

Mercedes-Benz konzipiert Fahrzeuge, die Fahrkultur im großen Stil bieten. Neben den klassischen Modellen, wirbt der Automobilhersteller auch mit saisonalen Aktionsmodellen. Um für die Präsentation der nächsten Generation von Mercedes-Benz Aktionsmodellen einen individuellen Internetauftritt zu erschaffen, wurde Reichl und Partner eMarketing im Frühjahr 2015 mit dem Launch einer komplett neuen Microsite beauftragt.

Die Umsetzung der Microsite erfolgte auf Basis aktuellster Technologien wie HTML5, Javascript und CSS3. Die Verwaltung des Website Inhalts ist über das Content Management System ezPublish möglich. Über dieses System können sämtliche Texte, Bilder und Funktionen an aktuelle Bedarfslagen angepasst werden. Derzeit ist die Website einsprachig gestaltet, da sie nur von Mercedes-Benz Österreich verwendet wird. Eine mehrsprachige Umsetzung kann jederzeit ergänzt werden. Das Layout der Website wurde benutzerfreundlich und optisch ansprechend gestaltet und bietet dem User die Möglichkeit einer flexiblen Gestaltung.

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Teaser-Startseite
Startseite
Detailseite

Runtastic Web Design

Runtastic
Handel Freizeit/Sport/Textilien
Web Design
2015-04-01

Runtastic GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Adidas AG mit Sitz in Oberösterreich. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Soft- und Hardwareprodukte im Bereich Fitness und Health und hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen unter dem Motto „Life is short! Live long!“ zu einem bewussteren und aktiveren und dadurch längerem und zufriedenerem Leben zu motivieren. Aus einer Pitch-Ausschreibung für den Relaunch des Webauftritts wurde ein ganzheitliches Projekt. Beginnend mit einer Brandpositionierung und Entwicklung einer neuen Markenbotschaft bis hin zum Detaildesign für den runtastic Blog, das Media- und Pressecenter, sowie für das Jobportal in mehreren Sprachen.

Da sich die strategische Ausrichtung weg von der einfachen Running-App hin zu einem Gesamt-Eco-System für Gesundheit und Fitness in den letzten Jahren weiter entwickelt hatte, war die Herausforderung eine Positionierung zu finden, welche sofort spürbar und Richtungsweisend ist. Online war es wichtig ein Design zu entwickeln, das genug Freiraum erlaubt und dennoch ein einheitliches Gesamtauftreten vorgibt. Jedes Design wurde auf die Bedürfnisse der User abgestimmt, denn selbstverständlich hat ein Journalist andere Ansprüche an eine Corporate Website als ein User, welcher sich durch eine Fülle an Blogbeiträgen inspirieren lassen möchte. Vom Start weg wurde auch mit einem für Smartphones optimierten Design gearbeitet. Im Design berücksichtigt wurden unterschiedliche moderne Effekte und Funktionalitäten. So kann von jeder Seite durch seitlich fixierte Icons auf eine andere Seite im runtastic-Eco-System geswitcht werden ohne dabei die Navigation der jeweiligen Detailseite zu stören. Im Blog beeindrucken großflächige Elemente für die emotionale Darstellung von Bildern im Headerbereich, wie auch im Text, neben informativen Tags und Share-Möglichkeiten. Das Jobportal wiederum holt den Besucher sofort dort ab, weshalb die Seite aufgesucht wird: Mit einem Suchfenster für die unterschiedlichen Jobs. In Slidern über die ganze Breite bieten Videos die Möglichkeit in die runtastische Welt einzutauchen. Im Media- und Presseportal finden Journalisten und Unternehmensinteressierte übersichtlich eine Fülle an Inhalten, Bildern, etc mit hinterlegten Ansprechpartnen. Drei komplett verschiedene Anforderungen – umgesetzt in einem einheitlichen „Look&Feel“

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Media Center
Newsletter Archiv
Job-Portal

Corporate Website LexisNexis

LexisNexis
Medien
Website
2016-10-01

Die Aufgabenstellung war, eine komplexe Unternehmensseite mit Wordpress so umzusetzen, dass Inhaltsseiten unter Nutzung von Modul-Baukästen einfach und flexibel wartbar sind. Als zusätzliche Anforderung war gegeben, Inhalte aus verschiedenen anderen Websites und Shops automatisch zu integrieren und eine Volltextsuche über alle (auch auf anderen Websites) Inhalte zu implementieren.

Über 300.000 Inhaltselemente (Produkte, News, Zeitschriftenartikel, …), die täglich automatisch über 4 Schnittstellen zu verschiedenen Systemen aktualisiert werden. Individuelle Design- und Templateentwicklung Wartung über einen einfach zu bedienenden Inhaltsmodul-Baukasten Google Suche über verschiedene LexisNexis Websites und den von uns erstellten Online Shop Komplexe Hosting-Umgebung mit Proxy-Server Newsletter-Anbindung (eMarsys) Responsive Umsetzung

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Startseite

B2B Onlineshop LexisNexis

LexisNexis
Handel Nonfood
Online Shop
2015-02-01

Umsetzung eines neuen Onlineshops für die Bücher, Zeitschriften und Online-Produkte des LexisNexis Verlags. Automatisierter Abgleich mit dem VLB (Verzeichnis Lieferbarer Bücher).

Konzeption, Design und Umsetzung eines Magento-Onlineshops auf Basis von Responsive Design. Entwicklung einer Schnittstelle zum VLB für den regelmäßigen Datenabgleich samt Hintergrundskripten zur automatisierten Anreicherung und Verknüpfung der Produktdaten im Onlineshop. Aktuell ca. 10.000 Werke mit ca. 400.000 Ausprägungen an Produktattributen im Shop. Performance-Optimierung zur Reduktion von Ladezeit sowie Filter- und Suchfunktion (letztere mittels SOLR). Implementierung verschiedenster Prüfung- und Korrekturmechanismen hinsichtlich Preisanzeige. Anbindung an den gewünschten Payment-Provider sowie weitere Drittsysteme (Newslettertool, Tracking-Software, CMS).

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Startseite

Eisenberg Online Shop

José Eisenberg, Monaco
Versandhandel/E-Commerce
Webshop
2016-01-22

Die Aufgabenstellung war klar definiert: Einen beeindruckenden Online-Auftritt zu schaffen, der die Marke perfekt präsentiert, alle Produkte im Detail darstellt, in beliebigen Sprachen verfügbar ist, auf allen Devices inkl. Pads & Smartphones verfügbar ist ... und nicht zuletzt natürlich auch alle eCommerce-Funktionen beinhaltet.

In enger Zusammenarbeit mit dem Design-Team von EISENBERG PARIS entstand eine Website mit Online Shop, die auch im Reigen der internationalen Luxus-Marken seinesgleich sucht. Die Website optimiert sich automatisch auf verschiedenste Bildschirmgrößen imd Pads. Für Smartphones wurde eine eigene, geschwindigkeits- und usability-optimierte Version geschaffen. Wir sind stolz darauf, dieser Website nicht anzusehen, dass sie im Kern ein perfekter Online Shop ist.

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Startseite
Produkte
Menü
Presseartikel
Broschüren

Website voestalpine Division Stahl

voestalpine Division Stahl
Werbung/Marketing/Druck
Website
2016-01-22

Konzeption und Umsetzung eines Webportals das "einfacher, schneller, aktueller" für User und Content Manager funktioniert. Der Fokus des Projektes lag darauf, die Besucher über die sechs Marktsegmente mit maximal 3 Klicks zum passenden Produkt zu führen. Das Portal sollte zudem beliebig viele Unternehmens-Websites umfassen können. Die Herausforderungen des straffen Zeitplans gepaart mit der großen Anzahl an beteiligten Personen konnte mit professionellem Projektmanagement erfolgreich gemeistert werden und das Projekt ging "in time und budget" online. - See more at: http://www.internetagentur.onlineagentur.at/Case-Studies/voestalpine-Division-Stahl#sthash.H6BxA2mo.dpuf

Das Portal der voest alpine Division Stahl präsentiert sich heute als aktuelle und perfekt gewartete B2B Informationsplattform mit ca. 20 Websites, welche Besuchern über zielgerichtete Navigationssysteme und eine intelligente Suche einen schnellen Zugang zur Information und kompetenten Ansprechpartnern bietet. Das Portalprojekt wird laufend durch neue Websites und Features ergänzt, an konzerninterne Datenquellen angebunden und durch zusätzliche Projekte wie zum Beispiel eine intern verfügbare digitale Wandzeitung (mit responsive Design) bereichert. - See more at: http://www.internetagentur.onlineagentur.at/Case-Studies/voestalpine-Division-Stahl#sthash.H6BxA2mo.dpuf

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Startseite
Content-Seite
Content-Seite

Webportal voestalpine Böhler Welding

voestalpine Böhler Welding
Industrie
Webportal
2016-09-01

Zusammenführung der verschiedenen Regionen- und Länderportale sowie der drei Brand-Microsites in eine konsistente, mehrsprachige und mit länderspezifischen Inhalten angereicherte Website. Starker Fokus auf Features für den einfachen Zugang zum Produkt- und Lösungsportfolio sowie themenrelevanten Beiträgen und Informationen. Flexiblere Gestaltungsmöglichkeiten für Web-Redakteure im CMS sowie teilweise automatisierte Contenterstellung.

Optimierung der kompletten Navigationskonzeptes sowie des Seitenaufbaus als Grundlage des Responsive-Design-Ansatzes. „Soft-Relaunch“ auf Basis der bestehenden CMS-Version, wobei statt starrer Eingabetemplates verschiedenste Content-Bausteine eine flexible Inhaltswartung ermöglichen. Mehrsprachigkeit (aktuell 13 Sprachvarianten) mit automatischer Erkennung der Browsersprache des Users sowie länderspezifische Inhalte, die passend zur erkannten IP-Adresse ausgespielt werden. Fein granulares Rechtekonzept für verschiedene Rollen der Web-Redakteure. Downloadcenter mit passwortgeschützten Bereichen und automatischer Bildkonvertierung. Automatisierte Umwandlung von hochgeladenen Excel-Files in webtaugliche Tabellen zur Darstellung komplexer Produktdaten. Anbindung an das Active Directory zur automatischen Aktualisierung von Kontaktdaten.

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Startseite

Reber Website & Online Shop

Reber Schokoladen
Handel Food
Website und Online Shop
2015-10-10

Die Paul Reber GmbH & Co KG mit Sitz in Bad Reichenhall ist der weltweit größte Hersteller von Premium-Mozartkugeln und Pralinen. Die Aufgabenstellung bestand darin, dem Traditionsunternehmen einen modernen, zukunftsgerichteten Online Kommunikationsauftritt bestehend aus Website und Webshop zu verleihen – ohne dabei auf die Wurzeln zu vergessen, die immerhin 150 Jahre zurückreichen.

Die Online Strategie basiert auf einem ganzheitlichen Konzept zwischen Website und Onlineshop. Beide Seite wurde in unterschiedlichen Systemen umgesetzt und verfolgen unterschiedliche Ziele, wobei sich der User aber in einer einheitlichen Umgebung wiederfinden soll. Das Ziel der Website ist es, das gesamte Produktsortiment ansprechend und übersichtlich zu präsentieren, die Marke Reber zu emotionalisieren und den User mit allen Sinnen in die traditionelle Reber-Welt eintauchen zu lassen. Für eine maximale Flexibilität haben wir einen modularen Aufbau gewählt, der dem Redakteur die größtmögliche Flexibilität der Content-Gestaltung bietet. Die einzelnen Content Teilabschnitte können vom Redakteur beliebig eingesetzt und gereiht werden. Das Design ist in diesem Projekt ausschlaggebend, um den User in die traditionsbewusste, romantischverspielte Reber Welt eintauchen zu lassen. Ein besonderes Anliegen war uns die Emotionalisierung durch bildschirmfüllende Bilder, das Spiel mit der Typografie und bestehenden Reber Stilelementen, weiche Bewegungseffekte in der Produktpräsentation sowie die Kommunikation des hohen Qualitätsanspruches. Das Frontend wurde mit aktuellsten Technologien wie HTML5, CSS3 und Bootstrap umgesetzt. Als Backend fungiert das Enterprise Content Management System ezPublish. Als Analysetool setzten wir hier - wie bei den meisten unserer Webprojekte - Google Analytics ein. Die Einbindung erfolgte über den Google Tag Manager, die aktuellste Form der Implementierung. Über die kundenspezifische Parametrierung des Google Tag Managers messen und reporten wir das Userverhalten, die Nutzung der Formulare, aller externen Links und Social Media Funktionen.

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Startseite

Webportal TU Career Center

TU Career Center
Aus- und Weiterbildung
Website
2016-01-22

Das TU Career Center unterstützt Jobsuchende aus Technik und Naturwissenschaften bei der Auswahl des richtigen Berufes und steht mit kompetenter, individueller Beratung vor und während der Bewerbungsphase zur Verfügung. Hierbei helfen Bewerbungscoachings, Potentialanalysen, die Aufbereitung der perfekten Bewerbungsdokumente und die langjährige Verbindung zu potentiellen Arbeitgebern aus der Branche. Das TU Career Center betrieb zum Zeitpunkt der Ausschreibung mehrere unterschiedliche Websites, die technisch und optisch nicht mehr den heutigen Anforderungen genügen konnten. Die Vielzahl an Informationen und Funktionen der Websites sowie die unterschiedlichen Zielgruppen waren die größte Herausforderungen für den Relaunch. Ziel des Relaunches war es, die Websites des TU Career Centers sowie des Tuday (Jobmesse der TU Wien) und des High-Potential-Programms TUtheTOP in ein zentrales System zu integrieren. Die optisch ansprechende Umsetzung auf Basis des aktuellen Corporate Design sowie eine userfreundliche und barrierefreie Darstellung und Aufbereitung der Inhalte waren zentrale Bestandteile des Projekts. Dabei mussten die umfangreichen Angebote für die User klar und übersichtlich zugänglich gemacht und gleichzeitig den Webredakteuren des TU Career Centers die Arbeit im Zuge der Inhaltswartung erleichtert werden. Kernstück des Projekts waren der umfangreiche Registrierungs- und Bewerbungsprozess sowie das Eventmanagement und die Standverwaltung für die Jobmesse. In mehreren Phasen wurden diese Funktionen konzipiert, umgesetzt und nach umfassendem Testing durch die hauseigene Qualitätssicherung dem TU Career Center zur Verfügung gestellt.

Umsetzung auf Basis des Content Management Systems eZ Publish. Mehrsprachiges Webportal zur Verwaltung mehrerer Websites mit unterschiedlichen Layouts aus einer zentralen CMS-Installation. Mobile Website-Variante. Unterschiedliche Inhaltsklassen für eine zwar einheitliche, aber flexible Darstellung des Contents durch die Webredakteure. Schnittstellen zur Business Software BMD und zum Newsletter-Tool Mailworx. Datenmigration und weitere Anreicherung der importierten Daten.

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Responsive Design

Website Fachhochschule des BFI Wien

Fachhochschule des BFI Wien
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Website
2016-03-01

Das Studienprogramm der FH des BFI Wien verfolgt als Ziel die Heranbildung europäisch versierter Führungskräfte. Dies spiegelt sich auch in der internationalen Gestaltung der Lehrgänge wieder. Um dem innovativen Image aber auch nach außen hin Rechnung zu tragen, sollte der Markenauftritt einem Relaunch unterzogen werden.

Die im Responsive Design konzipierte Website ermöglicht den NutzerInnen aller modernen Endgeräte eine verbesserte Menüführung mit frischer und moderner Optik. Die verbesserte Struktur ermöglicht interessierten Usern einen detaillierten Überblick über das Studienprogramm und bündelt somit alle wesentlichen Informationen. Ziel der technischen Umsetzung war es, die Accessibility Richtlinien der gesetzlichen Regelung entsprechend einzuhalten und einen barrierefreien Webauftritt nach WCAG 2.0 Level A zu gewährleisten. Das Frontend der Microsite wurde mit aktuellsten Technologien wie HTML5, CSS3 und Bootstrap umgesetzt. Als Backend der mehrsprachigen Website wird das Content Management System ezPublish verwendet. Firmen können sich über die Website für die Jobbörse registrieren und Jobs einstellen und verwalten. Zusätzlich werden weitere externe Jobangebote über einen RSS-Feed von www.standard.at ausgelesen und integriert. Die Lehrveranstaltungen werden über eine Schnittstelle aus dem Universitätssystem ausgelesen und den StudentInnen zur Verfügung gestellt.

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Website TGW

TGW
Logistik
Website
2016-01-01

Die TGW Logistics Group ist ein weltweit führender Systemanbieter von hochdynamischen, automatisierten Logistiksystemen. Durch einen neuen Webauftritt kommunizieren wir die neue Positionierung weg vom Komponenten-Hersteller hin zu einem ganzheitlichen Systemlieferanten und präsentieren dessen Lösungen, Produkte und Referenzen übersichtlich in bis zu 11 Sprachen.

In unserer Konzeption haben wir eine topmoderne Präsentationsform gewählt, welche durch einen sektionalen Aufbau der Inhalte sehr viel Gestaltungsfreiraum und Flexibilität für den Redakteur ermöglicht. Der sehr „cleane“ und reduzierte Designansatz orientiert sich exakt am neu definierten Corporate Design. Damit kommunizieren wir den Anspruch auf Modernität und technologische Führerschaft der TGW. Wir konzipierten die Website auf Basis eines responsive Webdesign, um eine perfekte Darstellung und Usability auf allen Anzeigegeräten zu ermöglichen. Einen Schwerpunkt haben wir auf regionale Inhalte der zahlreichen Niederlassungsländer gelegt. So können Highlights auf der Startseite, News, Kontaktdaten und Formulare je Land individuell angepasst werden. Der Karriereteil der Website wird durch eine Schnittstellen-Lösung über das Bewerbermanagement-System „eRecruiter“ größtenteils automatisch gewartet und bietet den Bewerbern weltweit, besten Überblick durch regional gesteuerte Inhalte.

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FACC Website Relaunch

FACC
Werbung/Marketing/Druck
Website
2015-01-22

Neukonzeption, Redesign und Umsetzung einer neuen Website – konsistent zur neu erarbeiteten Kreativlinie. Wichtige Ziele dabei waren die ansprechende Präsentation der Kunden-Referenzen sowie die komplette Neugestaltung der Texte und Bilder für den Bereich “Employer Branding”.

Vom Start weg ist die Website auch mit einem für Smartphones optimierten Design ausgestattet. Die vollwertige Lauffähigkeit auf allen Geräten wird durch eine hybride Multimedia-Galerie (Flash/HTML5-Kombination) sichergestellt. Damit können auch Videos auf allen Devices abgespielt werden. Die auf einer externen Seite gewarteten Jobangebote werden auf der FACC-Website angezeigt und sind dort im passenden Themenbereich mit dem dazugehörigen Zusatzcontent eingebettet.

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Übersichtsseite
Content-Seite
Content-Seite

Website VONSociety

Harris & Harris Media GmbH
Medien
Website
2016-03-01

Harris & Harris Media GmbH bringt seit 1981 vierteljährlich das authentische, exklusive und stilbewusste VON-Magazin auf den Markt. Um das legendäre VON-Magazin nun auch im Netz aufleben zu lassen, entstand eine Kooperation mit Reichl und Partner. Ziel war, eine online Plattform zu schaffen, die eine generationsübergreifende Zielgruppe anspricht und die exklusiven Inhalte und Bilder des VON-Magazins auch im Web zugänglich macht.

Reichl und Partner eMarketing entwickelt für die Harris & Harris Media GmbH so, Österreichs größte Online-Plattform für Premium-, Luxus und Lifestyle Zielgruppen. Die Plattform präsentiert das Neueste zum Thema exklusiver Lifestyle. Neben stilvoller Unterhaltung bietet VONsociety.com auch allen Marken im Premium- und Luxussegment einen bedeutenden Mehrwert: Das Web-Portal ist eine ideale Plattform, um anspruchsvolle Kunden besser verstehen und erreichen zu können. Hinter den Kulissen bietet das Projekt eine vollautomatische Bildoptimierung, ein Newsletter Interface, eine facettierte Suche sowie einen kompletten Adserver.

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List GC Website

LIST General Contractor
Werbung/Marketing/Druck
Website
2015-05-01

List ist ein Unternehmen, für das die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kundeninnen und Kunden höchste Priorität haben. Ein Unternehmen, das für die reichsten Menschen der Welt, einzigartige Interior-Träume verwirklicht. Die alles andere sind als gewöhnlich. Kein Wunsch ist zu speziell, keine Aufgabe unmöglich – sei es zu Wasser auf einer Yacht, oder zu Land.

Auch die neue Website von Reichl und Partner eMarketing, welche seit März 2015 unter www.listgc.at erreichbar ist, spiegelt den Gedanken des Erschaffens von Visionen wider. Denn auf ihr findet sich nicht nur die außergewöhnliche Werbelinie und wichtige Informationen zum Unternehmen in modernstem Homepage-Design. Die Userin oder der User, kann mit Hilfe einer virtuellen Gestaltungs- und Farbpalette und eines virtuellen Pinsels, die Website nach seinen eigenen Vorstellungen verändern. Die Website besticht durch ihr außergewöhnliches Erscheinungsbild, ihre User-Freundlichkeit und durch Responsive Design, welches sich dem Endgerät anpasst.

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Startseite
Header-Bereich Detail
Contentdarstellung
Timeline horizontal

Frauscher Website

Frauscher Bootswerft
Wohnen und Haushalt
Website
2014-06-01

Die Umsetzung der Website erfolgte auf Basis der aktuellsten Technologien wie HTML5, CSS3 und Javascript. Zur Verwaltung steht dem Kunden das Content Management System ezPublish zur Verfügung, über welches sämtliche Inhalte geändert werden können. Das Layout der Website wurde flexibel und benutzerfreundlich gestaltet, um den BesucherInnen die schnelle Aufnahme aller Inhalte zu ermöglichen. Die Seite ist zweisprachig und kann jederzeit um weitere Sprachen verbreitert werden. Die 360-Grad-Ansichten wurden mittels iFrame in die Seite eingebunden. So konnte das bestehende Material kosteneffizient im neuen Look wieder verwendet werden.

Für die Engineers of Emotions der Frauscher Bootswerft wurde vor drei Jahren ein neues Corporate Design entwickelt, welches die Wertigkeit und Eleganz der Frauscher Boote mehr zum Ausdruck bringt. Jedoch entsprach die alte Website technologisch und auch optisch nicht mehr dem State of the Art. Beispielsweise war diese Website nicht responsive und enthielt einige Flash-Inhalte welche Darstellungsprobleme auf mobilen Endgeräten verursachten. Aufgrund dessen wurde Reichl und Partner eMarketing im Frühjahr 2014 mit dem Launch einer komplett neuen Website beauftragt.

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Startseite
Boot-Übersicht
Detailseite Tooltip

Edelweiss Website Relaunch

Edelweiss
Handel Nonfood
Website
2016-01-22

Im Rahmen des neuen Kommunikationsauftrittes unter dem Motto „Einfach mei’ Zeit“, geht nach einem TV-Spot, Radiospots und Anzeigen nun auch eine Website im neuen Design online.

Die Umsetzung mit Wordpress im Responsive Design stellt eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten sicher. Umgesetzt wurden unterschiedlich vordefinierte Content-Layouts für eine einfache Contentpflege. Integration einer Bildergalerie und eines Video-Players News- und Presse-Modul mit Zeitsteuerung

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