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SPS Marketing Digital GmbH
Jaxstraße 2-4
AT 4020 Linz
+43 (732) 605038
Credentials
Kleines Agenturportrait
We keep it simple and intelligent! Marken entstehen in den Köpfen der Zielgruppen – deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Markenkommunikation in das tägliche Leben zu integrieren. Wir verfolgen mutige Ideen statt tradierter Ansätze und bieten unseren Kunden 360°-Lösungen mit #happyend. Als Österreichs führende B2B-Agentur bündeln wir mit SPS MARKETING DIGITAL unsere Digital-Kompetenz.
Branchenkriterien, Zielgruppen & Honorare
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4.000 20.000
mittel
115 90
Eigentums- & Beteiligungsverhältnisse
Eigentümergeführt
Name/Adresse Gesellschafter
Prozent
Lukas Leitner 50 %
SPS MARKETING Holding 50 %
= 100%
Board
Referenzkunden
Kunde
Kategorie
von - bis
Etathöhe
Branche
Magna Steyr AG & Co KG Digital Marketing 2014-2016 k.a Automotive
Greiner Packaging International GmbH Digital Marketing 2014-2016 k.a Industrie
Miba AG Digital Marketing 2014-2016 k.a Industrie
Linz AG Digital Marketing 2014-2016 k.a Öffentliche Institutionen, Kommunal
Almi GmbH Digital Marketing 2015-2016 k.a Hersteller Nahrungsmittel
Fronius International GmbH Digital Marketing 2014-2016 k.a Industrie
Voestalpine Schienen GmbH Digital Marketing 2014-2016 k.a Industrie
BVS - Brandverhütungsverband Digital Marketing 2015-2016 k.a Politische Parteien, NGO, Kammern, Vereine
OTT JAKOB GmbH Digital Marketing 2014-2016 k.a Industrie
Ei2 PROTECTOR GMBH Digital Marketing 2015-2016 k.a Industrie
eee-hotel GmbH Digital Marketing 2014-2016 k.a Hotels, Gastronomie
Magna Powertrain AG & Co KG Digital Marketing 2014-2016 k.a Automotive
Landesstelle für Brandverhütung des Bundeslandes Niederösterreich Digital Marketing 2016-2016 k.a Bauwirtschaft
Projektarbeiten

Augmented Reality App

Magna Steyr
Automotive
Augmented Reality App
2015-03-15

Einerseits die optimale Präsentation von MILA Plus, MAGNA STEYRs innovativem Concept-Car, auf der Genfer Motor Show 2015, andererseits die entsprechende Positionierung des Concept-Cars MILA Plus am Markt und die Platzierung in der richtigen Zielgruppe. MILA Plus ist ein modernes, mit Benzin betriebenes Lifestyle Fahrzeug mit deutlich reduziertem Gewicht und geringeren CO2 Emissionen. Gefunden werden sollte eine emotionale, individuelle digitale Präsentations-Lösung. Diese sollte den spritzigen und unkomplizierten Charakter des Ausstellungs-Fahrzeuges unterstreichen: Modernste Technik, spielerisch einfach in der Anwendung.

Erstellung eines integrierten Kommunikationskonzept, bei dem die MILA Plus Präsentation über Augmented Reality gelöst wurde: Eine App für das iPad erkennt über die Kamerafunktion und 3D-Tracking die genaue Position des Fahrzeuges und eröffnet dem User einen Röntgen-Blick auf die technologischen Highlights des MILA Plus Konzeptes. Ganz ohne Marker und nicht nur am realen Fahrzeug, sondern auch via 2D-Abbildungen des Mila Concept-Cars. Über Touch-Interaktion können Informationen zu allen technischen Details des Kleinwagens abgerufen werden. Resultate – Erfolgreiche Weltpremiere von MILA Blue im Rahmen der Genfer Motor Show – Starke Resonanz in Fachmedien (19.500 Google-Treffer) – Hohe Anzahl generierter Leads – Verbesserte Image als innovativer Spitzenlieferant für Magna Steyr

Werbemittel

Screenshot App

OTT Jakob Website Markenrelaunch

Ott Jakob Spanntechnik GmbH
Industrie
Website / Interner Bereich
2015-09-01

Personen

Lukas Leitner

Werbemittel

Website

Messemarketing interaktives Schiebe-touch Modul

Magna Powertrain AG
Industrie
Interaktives Schiebe-touch Modul
2015-05-01

Zum einen die Positionierung von Magna als Anbieter von Systemlösungen am kommerziellen Fahrzeugmarkt, zum anderen die Markteinführung der Weltpremiere von Magnas Hybrid- und Leichtgewichtslösungen auf der IAA Nutzfahrzeugmesse in Hannover/Deutschland. Das Konzept sollte dem Vertrieb bei allen Verkaufsaktivitäten behilflich sein.

Der tiefe Einblick. Videos und interaktive Instrumente verändern das Bild des Messemarketings. Ein großer Touch Screen, der vor einem LKW hin- und her gleitet, erlaubt den Besuchern einen Röntgenblick auf alle technischen Funktionen. Animationen, Grafiken und Botschaften in zwei Sprachen überzeugen bei einfacher Navigation. Ein zweiter Touch Screen zeigt die Funktionen der weiteren Exponate. iPad-Applikationen, Onlinemarketing Aktivitäten, Filme und unterschiedlichste Kommunikationsinstrumente werden zu einer Cross Media Kommunikationsstrategie kombiniert.

Personen

Lukas Leitner
Melanie Haffner

Werbemittel

Touchmonitor 1
Touchmonitor 2
Touchmonitor 3

Inbound Marketing Greiner

Greiner Packaging GmbH
Industrie
Inbound Marketing
2015-10-01

Personen

Lukas Leitner
Melanie Haffner

Werbemittel

Website

Almi Vertriebs App

Almi Ges.m.b.H. & Co KG
Hersteller Nahrungsmittel
Vertriebs App
2016-01-18

Personen

Lukas Leitner
Andrea Grössmann

Werbemittel

App

Website Almi

Almi Ges.m.b.H. & Co KG
Hersteller Nahrungsmittel
Website
2015-09-01

Personen

Lukas Leitner
Andrea Grössmann

Werbemittel

Website

Lehrlingswebsite

Miba AG
Industrie
Website
2016-01-14

Zielsetzung Im Rahmen eines maßgeschneiderten Employer-Branding Konzeptes für die Miba wurde für die Lehrlinge ein adäquater und zielgerichteter Online-Auftritt geschaffen, der auch auf allen Mobile Devices verfügbar ist.

Ausführung Erstellt wurde eine responsive Homepage im Onpager-Stil. Eingebettete Animationen, Videos, eine Foto-Galery, Blogseite und Verlinkung zu Social Media Kanälen machen die Seite für die Zielgruppe attraktiv und sorgen für hohe Aufmerksamkeit. Resultat Erste Umfrageergebnisse in der Zielgruppe sind vielversprechend.

Personen

Lukas Leitner
Melanie Haffner

Werbemittel

Website
Website
Website

Die SnapINverter Wechselrichtergeneration

Fronius International GmbH
Energie/Chemie
Webprojekt
2016-01-14

Zielsetzung Die Positionierung am Weltmarkt der neuen Innovation von Fronius International, die SnapINverter Wechselrichtergeneration. Dieser SnapINverter Wechselrichter richtet sich speziell an Installateure sowie Anlagenbetreiber. Unsere Aufgabe ist es dieses Produkt in den richtigen Blickwinkel zu setzten um diese Innovation wegen der sehr einfachen Installation durch intelligentes Design sowie neueste Technik und einer sehr einfachen Bedienung.

Ausführung Wir konzipierten eine Microsite, welche eine genaue Installationsanleitung beinhaltet, sowie die Vorteile des SnapINverters aufzeigt. Des weiteren präsentieren wir die unterschiedlichsten Modelle auf dieser Microsite. Diese Microsite wurde für die unterschiedlichsten Länder sprachgerecht angefertigt. Der Clou an dieser Microsite ist, dass sie nicht nur mehrsprachig ist, sondern durch eine IP Range ist es auch möglich die unterschiedlichen Ausformungen einer Sprache der offiziellen Landessprache zuzuordnen. Beispielsweise wird in Mexico durch die IP Adresse des Landes eine andere Microsite angezeigt als in Spanien. Durch ein ausgeklügeltes System, werden automatisch die Anfragen für Informationen über das Produkt und der Newsletter an die jeweiligen Länder übermittelt. Resultate Erfolgreiche Positionierung am Weltmarkt der SnapINverter Wechselrichter Generation

Personen

Lukas Leitner
Marilies Azinger

Werbemittel

Screen Website
Screen Website

Website Traktionssysteme Austria

Traktionssysteme Austria
Industrie
Website
2016-01-14

Zielsetzung Im Zuge eines neuen Kommunikationskonzeptes sollte ein neues Web-Design kreiert werden, das die Stärken des Unternehmens und den daraus resultierenden Nutzen für die Betreiber und Hersteller von Schienenfahrzeugen klar und überzeugend auf den Punkt bringt. Gleichzeitig sollte das Markenprofil der Traktionssysteme Austria für die globale Bühne geschärft und die Kommunikation auf ein internationales Niveau gehoben werden.

Die Ausführung Geschaffen wurde eine starke Symbolik, die stellvertretend für den nicht sichtbaren Antrieb integriert wurde: ein modern inszenierter Stern, dynamisch kraftvoll und mit hohem Wiedererkennungsfaktor. Ein Symbol für das Antriebssystem. Die Zacken des Sterns stehen dabei stellvertretend für die fünf Kompetenzfelder des Unternehmens. Das Resultat TSA ist erklärter Spezialist für Traktionsantriebe und –motoren – diese Spezialisierung sollte auch im Rahmen der Kommunikation in den Mittelpunkt gestellt werden. Die Mehrwerte, die TSA als kleine aber edle Spitze seinen Kunden bietet, werden über den neuen Webauftritt ideal präsentiert. Die Abgrenzung vom Mitbewerb erfolgt über die Schlagworte innovativ, unabhängig und leidenschaftlich. TSA ist anders: Traktionssysteme Austria. Innovative. Independent. Impassioned.

Personen

Lukas Leitner
Andrea Grössmann

Werbemittel

Website
Website

LINZ AG Wasser

Linz AG
Öffentliche Institutionen, Kommunal
Animation, App
2015-09-14

Zielsetzung Die hohe Qualität, der hervorragende Geschmack und das einzigartige Versorgungsservice von Wasser in Linz sollten bei der Zielgruppe in Erinnerung gerufen und das Bewusstsein für die umfassenden Leistungen von LINZ AG WASSER geschärft werden.

Ausführung Die Idee der Print-Kampagne wurde mittels Hörfunk weiterentwickelt. Nichts generiert hier mehr Aufmerksamkeit als Humor. So erfolgte die Planung und Ausführung einer amüsanten Hörfunkkampagne mit kurzen, unterhaltsamen Goldfisch-Stories. Diese stehen für reines Wasser und positive Emotionen und stärken so das Wasser-Image. Resultate Eine hohe Medienwirksamkeit durch die Ausstrahlung der Radiospots. Die erfolgreiche Kommunizierung der Wichtigkeit von sauberem und gesundem Wasser. Die Imageaufwertung von LINZ AG WASSER. Dank der hohen positiven Resonanz wurden wir beauftragt weitere Fisch-Spots für die Linz AG zu produzieren. So drehten wir kurze und diesmal animierte Spots, welche im Kino und auf der Webseite der Linz AG zu sehen waren.

Personen

Lukas Leitner

Werbemittel

App
Animation
Kinospot

Website ei2

Ei2 PROTECTOR GMBH
Bauwirtschaft
Website
2015-03-15

Personen

Lukas Leitner
Marilies Azinger

Werbemittel

Website

Elementarschaden EPZ

Vereinigung Brandverhütungsstellen Österreich
Bauwirtschaft
Website
2015-11-15

Personen

Lukas Leitner

Werbemittel

Website

Markenrelaunch Elin

ELIN Motoren GmbH
Industrie
Website
2015-01-16

Zielsetzung ELIN Motoren sollte als der Lifecycle-Partner mit führender Technologie im Relevant Set der Zielgruppen verankert und diese Positionierung im Markt für die Zukunft abgesichert werden. Weiters sollte der einzigartige Mehrwert der ELIN Lösungen erlebbar gemacht und das Image als Entwicklungspartner für hochqualitative, nachhaltige Gesamtlösungen weiter gestärkt werden. Intern wurde das Unternehmen als attraktive Arbeitgebermarke kommuniziert.

Ausführung Die Entwicklung eines CI-Konzeptes für den Markenrelaunch der ELIN Motoren GmbH. Resultate Ein plakativer Auftritt im Print- wie Onlinebereich, mit einem klar strukturierten Leistungsangebot, das die Kernkompetenzen Wissen, Nachhaltigkeit und Partnerschaft in den Mittelpunkt der Kommunikation rückt.

Personen

Lukas Leitner

Werbemittel

Website
Website
Website
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SPS Marketing Digital GmbH